Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Bitte um IPv4
Daten-Fan

Hi, ich bin Neukunde und brauche IPv4 um Portfreigaben und weitere Dienste der Fritz.Box von außerhalb des internen Netzwerkes zu verwenden, wie ein NAS oder die Möglichkeit fritz.phone zu nutzen

Dies wird mir so in meiner Fritz.Box (6490) angezeigt das die Funktionen im DS-Lite-Tunnel nicht unterstützt werden.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Giga-Genie

Hi,

 

da öffentliche IPv4 Adresse bei VF KD knapp sind, erfolgt für Privatkunden keine Umstellung mehr auf IPv4. Bitte auf IPv6 oder auf einen Business Tarif ausweichen. Dort wird dir noch IPv4 geschalten.

 

Gruß

Mehr anzeigen
SuperUser

Dann wird es Zeit dein Heimnetz auf Ipv6 umzurüsten,


den Bridgemode zu aktivieren mit Nutzung eines eigenen Routers,
einen eigenen Kabelrouter zu nutzen,
oder auf einen Buisnessvertrag mit IPv4 als Vertragsbestanteil umzustellen.

 

IPv4 wird nicht mehr geschaltet. Vertragsbedingung ist ein Zugang ins Internet, der klappt auch über DS Lite problemlos!

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

wie ja schon erwähnt wurde, eine Umstellung auf IPv4 wird nicht mehr durchgeführt. Es gibt die Alternative auf ein eigenes Modem / eine eigene Fritzbox, oder Tarifupgrade auf Business mit der Option zur festen IPv4.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen