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Lösung
am 03.05.2020 17:11
ich möchte mir selbst eine Fritzbox 6591 kaufen. Muss ich dabei auf eine spezielle Herstellernummer achten so wie damals bei der 6490?
Oder kann ich jede Fritzbox 6591 kaufen, wie z.B. diese
Der Vodafone-Mitarbeiter, den ich zuletzt am Telefon hatte, sagte mir nichts von einer speziellen Herstellernummer, als ich ihn fragte, ob ich mir selbst eine 6591 kaufen und nutzen könnte.
am 03.05.2020 17:21
am 03.05.2020 18:04
danke für deinen Hinweis. Als ich mit Vodafone telefoniert hatte, meinte der Berater am Fon, ich solle die bei MediaMarkt bestellen. Da is die auch noch verfügbar derzeit bzw. war es vor ein paar Tagen. Er sprach gar nicht von einer bestimmten Herstellernummer.
Sind vielleicht die meisten Fritzboxen 6591 bereits die passende Herstellernummer? Oder hat der Vodafone Mitarbeiter mir das ggfs. nur vergessen, explizit dazu zu sagen?
am 03.05.2020 18:19
am 03.05.2020 19:14
am 03.05.2020 20:04
Der Bürozauber ist glücklicherweise entzaubert, Danke vielmals!
Gebraucht möchte ich mir auf keinen Fall eine holen, ganz klar. Neben MediaMarkt hatte ich vor paar Tagen auch mit HEM Expert telefoniert, die voraussichtlich noch ein paar Fritzboxen verfügbar haben, ich sollte diese Woche nochmal zurückrufen.
Darf ich euch noch etwas anderes kurz fragen, wenn ich bereits Router-Experten an der Strippe habe?
Und zwar war ich bislang UnityMedia Kunde, und habe noch die alte weisse Connect Box von UM. Modell CH7465LG-LC
Habe ich richtig gelesen / gehört, dass man wenn möglich die neue Vodafone Box nicht nutzen soll weil die schlechter ist als die alte ConnectBox? Siehe z.B. hier:
"Die W-Lan Reichweite sowie Qualität hat nochmals abgenommen (Connect-Box) war hier auch nicht gerade unter den Besten."
Der Vodafone Support hat mir nämlich schon eine neue geschickt, ich plane aber nach den aktuellen Infos über die schlechtere Qualität der neuen Vodafone Box, diese zurückzuschicken und weiterhin die alte ConnectBox zu nutzen bis ich eine Fritzbox habe.
Ich nutze meinen Internetzugang auch sehr viel im Home-Office und brauche deshalb hohe Stabilität, daher auch die Suche nach einer Fritzbox, um hier bestmöglich im Home-Office arbeiten zu können.
am 03.05.2020 20:29
am 03.05.2020 20:32
mir hatte ein weiterer Vodafone-Mitarbeiter am Telefon erklärt, ich könnte eben das doch machen, die Annahme verweigern und die alte Connect Box behalten. Was würde denn jetzt passieren wenn ich das Paket mit der Vodafone Box ablehne?
Meine Connect Box trotzdem nach 10 Tagen abgeschalten und ich stehe komplett ohne da?
am 03.05.2020 20:40
Mitarbeiter 1: "OK, dann buchen wir Ihnen jetzt Power Upload, dann haben Sie eine IPV4 Adresse und VPN läuft"
--> VPN lief nur vorübergehend, nicht stabil
Mitarbeiter 2: "OK, das muss wohl am Router liegen. Ich glaube, ohne Austausch der ConnectBox gegen Vodafone Station kommen Sie hier nicht weiter. Ich veranlasse den Versand der Vodafone Station"
Mitarbeiter 3: "Was Ihnen der Kollege da erzählt hat, ist kompletter Blödsinn. Dann hätten wir abertausende Beschwerden am Tag von Kunden, die kein IPV4 mit der ConnectBox nutzen können. Power-Upload ist auch völliger Quatsch für Sie, weil das nur eine Fake-IPV4-Adresse ist, die man sich mit x Leuten teilt. Was Sie brauchen, ist Dual Stack, das kann ich jetzt für Sie dazu buchen.
Ich kann den Versand der Vodafone Station leider nicht mehr stoppen, wenn Sie aber die stabilste Variante behalten wollen: Nehmen Sie das Paket mit der Vodafone Station nicht an! Die Vodafone Station ist technisch schlechter als die alte ConnectBox, wir haben da deutlich mehr Beschwerden! Dann können Sie Ihre Connect Box weiter behalten bzw. wenn wieder welche verfügbar sind nach einer FritzBox schauen, aber die Vodafone Station ist definitiv die schlechteste Wahl! Lehnen Sie das Paket einfach ab, dann können Sie die ConnectBox weiter nutzen"
----> was mach ich nu? Muss ich jetzt trotzdem die Vodafone Station auspacken und nutzen? Wohl wissend, dass sie technisch schlechter ist und mir tendentiell mehr Probleme bei der Arbeit machen wird?
am 03.05.2020 21:17