Archiv_Internet-Geräte

Beim Umschalten auf HD Sender kein Bild!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Forum-Checker
@eVil.MouZe: TV, hat der die aktuelle Software drauf?

http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-42LB650V#

Achte aber darauf das du die richtige FW erwischt, unter "mehr ansehen" werden da die passenden TV's erwähnt.

mfg peter
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Die Firmware ist bei allen Geräten die neueste. Die ganz Neue wird bei dem Link den du gepostet hast noch nicht mal angeboten, sondern wird nur im Fernseher Menü direkt angezeigt. Wenn Ich von einem SD Sender auf einen HD Sender der RTL Gruppe schalte wird das Bild direkt schwarz und bleibt es erst einmal eine Weile. Danach kommt das Bild irgendwann oder es passiert nichts. Dann ist es auch schon vorgekommen, dass direkt der Fernseher eine Meldung macht, dass bei dem Anschluss keine Verbindung besteht.

Was ich mit der Info-Leiste meine: Wenn ich von z. B. Pro 7 HD auf Disney HD schalte, bleibt die Info-Leiste zu sehen und nachdem der neue Sender aufgerufen ist, verschwindet die Leiste nach 5 Sek. Aber während des umschaltens bleibt sie konstant aktiv, was bei RTL HD nicht passiert. Da verschwindet sie, sobald ich den OK-Button drücke und er Receiver umschalten soll.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
eVil.MouZe schrieb:
Wenn Ich von einem SD Sender auf einen HD Sender der RTL Gruppe schalte wird das Bild direkt schwarz und bleibt es erst einmal eine Weile. Danach kommt das Bild irgendwann oder es passiert nichts.

Von einem SD Sender auf einen der RTL HD Sender, gut, oder besser nicht gut.
In dem Fall wechselst du die Frequenz. Egal welcher SD Sender?

Auch bei mir dauert es ca. 2 Sekunden bis bei RTL HD ein Bild kommt, aber es kommt.

eVil.MouZe schrieb:

Dann ist es auch schon vorgekommen, dass direkt der Fernseher eine Meldung macht, dass bei dem Anschluss keine Verbindung besteht.

Dann ist die HDMI-Verbindung zwischen TV und Samsung DVR aus irgendeinem Grund unterbrochen.
Wenn du in dem Fall, ich sag mal nach ner Minute, auf einen anderen Sender schaltest, dann sofort Bild?

Ich hatte dich gebeten mal zwischen RTL HD und Sat.1 HD hin und her zu schalten.
Nicht ohne Grund, beide Sender sind auf der selben Frequenz.
Oder besteht das Problem nur wenn du von einem SD Sender auf einen der RTL HD Sender schaltest.
Oder noch besser, zwischen HSE24 HD (der ist unverschlüsselt) und Super RTL HD.

eVil.MouZe schrieb:

Was ich mit der Info-Leiste meine: Wenn ich von z. B. Pro 7 HD auf Disney HD schalte, bleibt die Info-Leiste zu sehen und nachdem der neue Sender aufgerufen ist, verschwindet die Leiste nach 5 Sek. Aber während des umschaltens bleibt sie konstant aktiv, was bei RTL HD nicht passiert. Da verschwindet sie, sobald ich den OK-Button drücke und er Receiver umschalten soll.

Drückst du beim umschalten von Pro7 HD auf Disney HD die OK-Taste?
Vor allem wie wechselst du die Sender?

Das, wenn du nach den initialisierten Senderwechsel die OK-Taste drückst und dann die Programminfo (Info-Leiste) verschwindet ist so unnormal nicht.
Nochmals die OK-Taste drücken, die Programminfo sollte wieder erscheinen, OK-Taste Programminfo wieder weg.

mfg peter
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Beim Umschalten zwischen RTL HD und Sat1 HD funktioniert nur Sat1. Das schwarze Bild bei RTL ist leider nicht nur 2 Sek sondern bis zu 60 Sek oder es passiert, wie gesagt, einfach gar nicht. Nur Dunkelheit.

Wegen der Sache mit der Leiste verstehen wir uns glaube ich falsch oder reden aneinander vorbei. Wenn ich auf andere HD Sender schalte, verschwindet diese während des Umschalten gar nicht, erst 5 Sek nachdem das Bild vom neuen Sender aktiv ist. Bei RTL usw. verschwindet diese Sofort. Ich habe ein Video auf dem das ganze zur Vereinfachung zu sehen ist. Das einzige was ich nicht aufgenommen habe ist das aus und wieder einschalten, wonach das Bild sofort erscheint.

KD Fehler bei Umschalten:
Mehr anzeigen
Forum-Checker
eVil.MouZe schrieb:
Beim Umschalten zwischen RTL HD und Sat1 HD funktioniert nur Sat1. Das schwarze Bild bei RTL ist leider nicht nur 2 Sek sondern bis zu 60 Sek oder es passiert, wie gesagt, einfach gar nicht. Nur Dunkelheit.

Seltsam, wenn Sat.1 HD hell wird, sollte auch RTL HD hell werden, Empfang scheint ja gegeben zu sein.

eVil.MouZe schrieb:

Wegen der Sache mit der Leiste verstehen wir uns glaube ich falsch oder reden aneinander vorbei. Wenn ich auf andere HD Sender schalte, verschwindet diese während des Umschalten gar nicht, erst 5 Sek nachdem das Bild vom neuen Sender aktiv ist. Bei RTL usw. verschwindet diese Sofort. Ich habe ein Video auf dem das ganze zur Vereinfachung zu sehen ist. Das einzige was ich nicht aufgenommen habe ist das aus und wieder einschalten, wonach das Bild sofort erscheint.

Ja ist klar, was los ist, wußt ja bis zum Video nicht wie du die Sender wechselst.

Hast du dir dein Video mal richtig angeschaut?
Jedesmal wenn du den Sender wechselst erscheint oben rechts kurz die Senderplatzzahl, z.B. für Sat.1 HD die 115, Pro7 HD die 116.
Nur bei den RTL HD Sendern kommt da nichts.
Als ob die gar nicht vorhanden wären?

Versuch mal bitte die Sender über die Zahlentastatur einzustellen.

mfg peter
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Das geht leider auch nicht und wie gesagt, beim alten Fernsehgerät war das kein Problem, deshalb meine Vermutung, dass hier einfach eine Inkompatibilität der Grund sein wird.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Was für ne Karte hast du?
Zieh die mal kurz und steck die wieder rein, wenn da kein Bild kommt.

mfg peter
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Eine G09 und wenn ich sie raus ziehe und wieder rein stecke, passiert nichts.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Das Problem besteht übrigens auch, wenn ich die smartscard nicht im receiver habe und von ZDF HD auf RTL HD schalte. Also es kommt nicht die Meldung ich soll die rein stecken, sondern nichts, nur schwarzes Bild.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Gut, Danke für die Info.
Inkompatibilitäten, möglich.
Was mich nur wundert, wenn du auf einen der Problemsender stellst, das da die Programminfo sofort verschwindet.
Die wird ja vom DVR angezeigt und dürfte mit HDCP eigentlich nichts zu tun haben.

Wenn das Bild nach dem Senderwechsel schwarz ist, müßte eigentlich mit der OK-Taste die Programminfo wieder einblendbar sein, oder versuch mal mit der Info-Taste die Infos zur Sendung zu erhalten.
EPG ist aber komplett?

Wenn du die Karte ziehst, dann so wie im Video die Sender wechselst, da genau das gleiche mit der Programminfo?
Bei mir (Sagemcom, Samsung) verschwindet die nicht. Erst nach den 5 sek.

mfg peter
Mehr anzeigen