Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Beim Umschalten auf HD Sender kein Bild!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Forum-Checker
eVil.MouZe schrieb:
Das Problem besteht übrigens auch, wenn ich die smartscard nicht im receiver habe und von ZDF HD auf RTL HD schalte. Also es kommt nicht die Meldung ich soll die rein stecken, sondern nichts, nur schwarzes Bild.

Hat sich überschnitten Fragestellung und Antwort.
Auch die Programminfo wird also sofort ausgeblendet?
Hinweis 3 sollte eigentlich zu sehen sein, das ist der mit der Karte in den DVR reinstecken.

Merkwürdig!

mfg peter
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Auf jeden Fall passiert da nichts egal, egal was ich mache. Nur die Zurück Taste und das Aus- und wieder einschalten bringen etwas.

Ja, und auch ohne smartscard verschwindet die Programm Info und das EPG funktioniert einwandfrei.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
eVil.MouZe schrieb:
Das geht leider auch nicht und ...

Um nochmals auf die Senderwahl über die Ziffertastatur zurückzukommen.
Da kannst du die Sender (z.B. RTL HD mit 114) nicht auswählen?
Sat1. HD mit 115 geht aber?

P+/- Taste bringt auch nichts?
Auswahl der Sender über die Programm-Taste (EPG)?

mfg peter
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Die Auswahl des Senders funktioniert über alle genannten Wege, aber bei allen verschwindet die Programmanzeige sofort und das Bild ist dunkel.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
eVil.MouZe schrieb:
Die Auswahl des Senders funktioniert über alle genannten Wege, aber bei allen verschwindet die Programmanzeige sofort und das Bild ist dunkel.

Das mit der Programminfo gefällt mir nicht.

Sat.1 HD und RTL HD sind auf einer Frequenz (346 Mhz) aber nur Sat.1 HD funktioniert.
Genau so mit Pro7 HD und Vox HD beide auf 130 Mhz.

Wenn möglich bitte mal ein Foto vom TV Signal Menü.

Und über die Zusatzsendersuche mal die beiden Frequenzen neu suchen.
Bitte berichte was da angezeigt wird.
Anschließend mal Vox HD und RTL HD erneut versuchen.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
So, lange hat es gedauert, aber das Problem scheint jetzt behoben zu sein. Ich hab jetzt die XL Variante vom Receiver der nicht von Samsung sondern Sagemcom ist und es funktioniert alles einwandfrei. Scheint also definitv ein Problem mit der Kompatibilität zwischen dem LG und der Samsung Receiver Software zu liegen. Naja mit 100€ (einm. Preis für den Receiver 50€ und 50€ für die Bereitstellung) noch immer 200€ billiger als ein guter Receiver von Humax (iCord) der nichtmal die Programm Manager Funktion unterstützt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wie vielleicht schon oft bei KD bemängelt ist die Chance oder der Weg zu einem Austauschgerät eine Katastrophe.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
eVil.MouZe schrieb:
Wie vielleicht schon oft bei KD bemängelt ist die Chance oder der Weg zu einem Austauschgerät eine Katastrophe.

Ist eigentlich bekannt.

Sagemcom mit der 1000'er HDD, vom Samsung gibt es diese Variante meines Wissens nicht.
Recordersoftware, eigentlich ist die gleich, was du eigentlich auch schon bei der Bedienung feststellen müßtest. Klar die ist allerdings an die jeweilige Hardware angepasst.
Unpässlichkeiten mit verschiedenen TV's sind leider nicht auszuschließen.

Schön wenn die Probleme beseitigt sind und jetzt problemlos umschalten kannst.
Nur wäre es nicht schlecht gewesen, mal zwischendurch den Stand der Dinge anzugeben.
Danke für die Rückmeldung.

mfg peter
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hab mich zwischenzeitlich gar nicht mehr damit befasst Smiley (überglücklich). Trotzdem danke für die Hilfe.
Aber ich konnte mit einer Dame von der techn. Hotline immerhin aushandeln, dass mir nur 25€, statt 50€ von der Einrichtungsgebühr berechnet werden, ist auch etwas. Auf ein Update von Samsung zu warten, wäre mir zu unsicher - wer weiß, ob genau mein Problem damit behoben wäre. Du hast aber mit der Software natürlich recht. Da gibt es keinen Unterschied.
Mehr anzeigen