Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Begrenzte WLAN Verbindung mit neuem Modem CBN CH6640e
Netzwerkforscher

Moin,
heute wurde von einem KD-Techniker mein defektes Modem gegen das CBN CH6640e getauscht.
Er hat es angeschlossen und ein Testanruf von Festnetz auf mein Handy und andersrum funktionierte einwandfrei. Auch konnte er über sein mittels LAN-Kabel verbundenen Laptop einen Speedtest machen, soweit alles gut. Als er weg war wollte ich mein Handy und meinen Laptop mti dem WLAN verbinden: Mit dem Handy kein Problem, mit dem Laptop kommt eine Verbindung über WLAN zustande, allerdings nur eine begrenzte. Es ist keine Internetverbindung möglich. Auch kann ich auf den Router (mit 192.186.0.1) im WLAN-Modus nicht auf das Modem zugreifen, im LAN-Modus funktioniert ist. Auch hab ich den Laptop neugestartet, sowie auch das Modem.
Woran kann es nun liegen, dass ich keine vollständige Netzwerkverbindung über WLAN zwischen Laptop und Modem herstellen kann?
Ich bitte hier um Hilfe, denn in der KD-Kundenhotline konnte mir nicht geholfen werden, da hieß es nur, ich soll mich an den Gerätehersteller wenden,
Vielen Dank schon mal für alle Antworten.
Gruß, Rico

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Highlighted
Netzwerkforscher
Hi,

ist der aktuellste WLAN-Treiber für dein Notebook installiert? Lösche mal die alte WLAN-Verbindung (auch die deines alten Modems) und probiere es erneut.
Ist evtl. ein MAC-Filter aktiviert worden?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
- Treiber ist geprüft und aktuell.
- Alte WLAN-Verbindungen gelöscht.
- MAC-Filter ist keiner vorhanden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Könnte es daran liegen, dass bei mir im Modem IPv6 aktiviert ist, ich aber IPv4 bräuchte um online gehen zu können?
Wie kann ich das ändern oder muss das jemand von KD machen?
Ich bitte um Hilfe seitens KD, ich würde gern am Laptop WLAN nutzen können.

Gruß Rico
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Borstii,

ist die WLAN-Verbindung an deinem Laptop so eingerichtet, dass diese die IP-Adresse automatisch bezieht oder hast du die Einrichtung manuell vorgenommen?

Gruß Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Die IP-Adresse wird automatisch bezogen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Borstii,

da Billy nicht da ist, übernehme ich an der Stelle.

Was genau passiert, wenn du mit deinem Laptop auf das Modem mit W-LAN zugreifen möchtest? Bekommst du eine Fehlermeldung angezeigt?

Viele Grüße
Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Steffi,

vielen Dank für deine Hilfe schon mal.
Die Meldung die ich bekomme ist, dass nur eine begrenzte Verbindung vorliegt und ich keine Internetverbindung herstellen kann, mehr auch nicht.

Gruß Rico
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Borstii,

bitte richte in den Einstellungen deiner WLAN-Verbindung die IP-Adresse manuell ein. Unter Router und DNS trage bitte die IP des Routers ein. Gib bitte Bescheid ob die Internetverbindung dann nutzbar ist.

Gruß Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Billy,

danke für deine Antwort, leider reichen mit aber die Infos nicht aus, was genau ich machen soll: Meinst du damit die IPv4 oder IPv6 Einstellungen?
Und welche IP-Adresse meinst du? Die 192.168.0.1?
Mehr anzeigen