Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Betreff: Auswahl des Koaxialkabels für das Modem Sagemcom FAST5460
Gehe zu Lösung
QliverX
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Community,

 

Ich muss mein Modem zentraler in unserer Wohnung platzieren und brauche deshalb ein längeres Koaxialkabel als das des Sagemcom FAST5460 Modems von Vodafone.

 

Welchen Kabeltyp wähle ich? Wie viele dB? Ohm? RG6? Die Kabel in den lokalen Baumärkten scheinen nur zu erwähnen, wie viele dB.

 

Vielen Dank im Voraus!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
QliverX
Netzwerkforscher

Ick hab so ein Kabel bestellt und installiert:

RG-6 135dB Koaxial SAT Kabel Antennenkabel Koaxkabel 4-Fach abgeschirmt 

Bei 10 meter funktioniert es einwandfrei, und ick kann endlich meinen Router hinstellen wo ick will.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie

Nimm am besten ein vorkonfektioniertes (F-Stecker sind schon dran) Kabel in der Länge die du brauchst mit 120 oder 135DB Schirmungsmaß

Mehr anzeigen
QliverX
Netzwerkforscher

Hallo, danke für deine Antwort. Ich brauche eigentlich nur 6 m, und das Kabel muss durch einen schmalen Kabelkanal laufen, deswegen wollte ich es selbst zusammenbauen. Ich habe eine Kompressionszange und F-Stecker von Cabelcon dafür.

 

120 dB oder 135 dB sollten also beide passen? Muss es RG-6 sein? 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

sorry aber die Bezeichnung RG-6 sagt mir jetzt erstmal nichts und das mit dem vorkonfektionierten Kabel habe ich empfohlen um Fehlerquellen auszuschließen - wenn du das vernünfig machst ist selber bauen auch OK Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

bedenke, wenn du eine Störung hast, und der VF Techniker kommt, und das orginal Koax ist nicht dran, zahlst du 99€ , denn die1,50m sind von VF als norm!

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
QliverX
Netzwerkforscher

Ick hab so ein Kabel bestellt und installiert:

RG-6 135dB Koaxial SAT Kabel Antennenkabel Koaxkabel 4-Fach abgeschirmt 

Bei 10 meter funktioniert es einwandfrei, und ick kann endlich meinen Router hinstellen wo ick will.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

das Kabel ist Müll die Stecker auch, Sorry, kauf beim nächstenmal Kathrein LCD 111 ,

Cabelcon F-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm NiTin

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
QliverX
Netzwerkforscher

Müll? Schau dir die Bewertungen an. Wie gesagt, das Kabel ist super, Preis/Leistungsverhältnis top. Bei mir läuft es in einem Kabelkanal zusammen mit einem TV-Antennekabel und einem Ethernet-Kabel, störungsfrei, 200 MBit/s. Es ist genug für uns.

 

Die Stecker habe ich nicht verwendet, ich habe Cabelcon F-56 CX3 7.0 QM drauf.

Mehr anzeigen