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Antwort
Lösung
am 12.03.2020 18:52
kleines Problemchen...
Intro:
Bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe erst vor 2 Wochen auf die 1000er gewechselt. Bei der Bestellung habe ich den CallCenter Mitarbeiter explizit gefragt ob ich meine 6490 behalten kann. Dies wurde bejaht, mit der Einschränkung, dass ich eben nicht die vollen 1000 Mbit/s nutzen könnte. Dies ist mir ehrlich gesagt realtiv egal weil für mich die 50 Mbit/s Upload wichtiger sind. Die 1000 werde ich so oder so nur selten brauchen.
Problem:
Heute habe ich ein Schreiben erhalten, dass ich innerhalb der nächsten 14 Tage einen Docsis 3.1 fähigen Router organisieren soll und mich bei Ihnen melden sollte.
Oder: Die schrottige Vodafone Station nehmen soll.
Ihr Lösung:
Sollte ich den Forderungen nicht nachkommen werden sie zum Schutz ihres Netzes und der anderen Kunden bis zum Anschluss eines geeigneten Geräts auf Cable-Max 500 umstellen.
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich frech. Vor allem da sie gerade selbst keine 6591 aufgrund der Verfügbarkeit mehr ausliefern.
Hat sonst noch ein Schreiben erhalten? Wie geht ihr mit der Misere um?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.03.2020 19:33
am 12.03.2020 19:20
am 12.03.2020 19:33
am 12.03.2020 19:39
Wollte eigentlich auch warten bis die 6660 mal erschwinglich wird und vor allem IP-TV unterstützt. Auf die 6690 brauchen wir glaube ich nicht zu warten...
am 12.03.2020 19:51
am 12.03.2020 20:31
Ich erzähl lieber mal nicht wie oft ich bei der Hotline angerufen habe um
1. den Vertrag abzuschließen. Das geht nämlich nicht für 3play Kunden. Oder doch? Na ja, der 4. Mitarbeiter hat es dann hinbekommen.
2. mitzuteilen, dass sie das TV Paket vergessen hatten, und dieses mal nur 3 Mitarbeitern erzählen musste das es Serien und Movies für 12 Monate kostenlos gibt.
3. mitzuteilen, dass sie den Handyvertrag vergessen haben umzustellen. Und ja, da gibt es auch noch ne Vergünstigung wenn man von family and surf kommt.
Achso... und oft bedeutet auch mindestens 45 min in der Warteschlange.
--> Ja du hast vollkommen Recht, sie hätten ihre MA besser schulen, die Lines erhöhen und einfach ihren Voicebot erweitern sollen.
Nun aber zurück zu deiner Antwort:
0.1 Erstmal vielen Dank für deine Einschätzung, aber
1. geht leider nicht da bei mir so einiges über die Fritzbox läuft. Wie z.B. FreePBX, Asterisk, Openhab Integration, IP-TV etc...
2. Ich hätte eben gerne gewartet bis das Preis- Leistungsverhältnis besser wird. + keine der Boxen unterstützt gerade in einer offiziellen Version IP-TV.
3. Ich komme von einem 6mbit Upload da will ich auch nicht wieder zurück.
Deswegen nehm ich 4. eine kostenlose Fritzbox bis IP-TV unterstützt wird damit ich dann wieder meine Eigene kaufen werde.
P.s. als kleines Schmankerl für die Interessierten. Der abschließende Satz lautet: "....bis zum Anschluss eines geeigneten Geräts auf Cable-Max 500 umstellen. Dazu liegt auch eine ausdrückliche Genehmigung der Bundesnetzagentur vor."
Hab die mal angeschrieben. Dass sich die Bundesnetzagentur einschaltet ist wohl ein Zeichen, dass es Probleme in der Infrastruktur gibt. Würd mich an der Stelle einfach interessieren was da im Hintergrund läuft.
am 12.03.2020 20:54
Das ist ja mal eine interessante Info, dass die Bundesnetzagentur da eingeschaltet ist. Ja, Probleme bei der Infrastruktur bestehen. Und im Moment wird es mehr als deutlich. Aber gut so, dass die Bundesnetzagentur darüber wacht. Damit können Provider eben nicht mehr nur ihr eigenes Süppchen kochen.
Im übrigen soll, so hatte es ein anderer User in der Community beschrieben, die Fritz Box 6690 noch nicht provisioniert werden können. Die 6690 wird noch auf sich warten lassen. Damit denke ich werden wir erst im Herbst oder noch später rechnen können. Die 6590 beherrscht kein Docsis 3.1. Die kann -wie die 6490- nur Docsis 3.0.
am 12.03.2020 20:57
am 12.03.2020 21:06
am 12.03.2020 21:10