Arris stürzt beim anschalten des Laptop ab :-(
StEm1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

seit kurzem hat mein Arris-Modem ein Problem mit meinem Laptop.
Sobald ich das Laptop einschalte und es sich mit dem Internet verbindet, stürzt das Modem komplett ab und wird neu gestartet. Das passiert jedesmal und nervt natürlich extrem.
Kann ich da irgendwo etwas einstellen oder muss ein Techniker von Vodafone am Anschluß "drehen" ?

Oder ist ein austausch des Modems nötig?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hey,

danke für die PN's, nach einigen Tests habe ich dann das Modem getauscht, was auch den Fehler behoben hat. Hier kommt ein Haken ran wie in der PN gewünscht.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Tobias
Moderator:in

Hey,

ich will mir das mal anschauen, was für n Laptop ist das? Welches System läuft darauf und was für eine Netzwerkkarte nutzt das Gerät? Sofern Du es weißt; ist ggf. Wake on Lan aktiviert? 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

StEm1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

es ist ein Asus ROG Strix GL753VD mit Windows 10 Pro (64-Bit).
- Ich glaube einer der lautesten Rechner der Welt- aber das nur am Rande.

Die Netzwerkkarte ist eine Intel Dual Band Wireless-AC 7265.
Wake on Lan gibt es im Bios nicht. Bei den Eigenschaften der Karte habe ich alles was mit WoWlan

zu tun hat ausgeschaltet.
Passiert übrigends bei 5GHz und bei 2,4GHz gleichermaßen.

Meine Kundendaten habe ich Dir per PN geschickt.
Danke schonmal.

Tobias

Hey,

danke für die Daten, und danke auch für die Infos 🙂 Tritt das denn auch auf, wenn Du es via Lan angeschlossen hast?

LG

Tobias

StEm1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

nein, es tritt nur auf wenn ich mich mit dem W-Lan verbinde.

Auch wenn ich von LAN auf W-LAN wechsel passiert es.
Also diese Szenarien:

1. Rechner (ohne LAN) anschalten....Modem stürzt ab und startet neu...verbindet sich dann mit dem W-LAN und alles ist gut.

2. Wenn ich dann das LAN-Kabel im laufenden Betrieb stecke läuft alles normal weiter. Nur eben über LAN.

Wird das LAN-Kabel wieder getrennt.....Modem stürzt ab und startet neu...verbindet sich dann mit dem W-LAN        und alles ist wieder gut.

3. Rechner (mit LAN) anschalten und alles funktioniert bis ich das LAN-Kabel trenne. Dann startet das Modem         erstmal wieder neu.

Beste Grüße

Tobias

Hey @StEm1,

danke Dir für die Tests 🙂 Ich schreibe Dir mal eine PN.

LG

Tobias

Hey,

danke für die PN's, nach einigen Tests habe ich dann das Modem getauscht, was auch den Fehler behoben hat. Hier kommt ein Haken ran wie in der PN gewünscht.

LG

Tobias