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Lösung
am 17.03.2020 10:42
Hallo zusammen,
ich muss jetzt mal ein wenig Dampf ablassen und hoffe zugleich, dass ihr mir bei meiner Situation vielleicht helfen könnt.
Anfang diesen Monats habe ich den Umzugsservice von Vodafone in Anspruch genommen und habe in diesem Zuge auf den CableMax 1000 Vertrag umgestellt. Daraufhin wurde mir ein neues Gerät (o.g. Arris Router) zur Verfügung gestellt. Leider besitze ich einen Lenovo Laptop mit einem Netzwerkadapter, der einen Realtalk Chip besitzt. Dieses Problem findet man innerhalb dieses Forums ja häufiger und scheinbar wurde es noch nicht final gelöst.
Was mich jedoch stark verwundert und mittlerweile auch auf die Palme bringt: Wieso gibt es keinen Hotline-Mitarbeiter, der über dieses Problem Bescheid weiß, mir geschweige denn helfen kann? Weder der technische Support, noch die Kollegen in der Vertragsabteilung (insgesamt hatte ich bislang 5 verschiedene Mitarbeiter am Apparat) konnten mir bislang eine akzeptable Lösung bieten. Es wird ständig auf die jeweilig andere Hotline verwiesen.
Die Krönung: als ich vergangene Woche einen Mitarbeiter der Vertragsabteilung am anderen Ende hatte und ich ihm vorgeschlagen habe mir ein Austauschgerät vom Anbieter Technicolor zu schicken (dies war ein Vorschlag des Störungsdienstes) nahm dieser Mitarbeiter den Vorschlag umgehend an und sagte sogar dies sei absolut kein Problem.
Heute erreichte ich dann eine Kollegin dieses Mitarbeiters. Sie fand keinen entsprechenden Austauschvorgang im System (wollte der Mitarbeiter mich einfach loswerden?). Des Weiteren gab mir die Mitarbeiterin die zu verstehen, dass sie nicht in der Lage sei den Austausch durchzuführen und ich es doch noch einmal beim technischen Support versuchen soll.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Es wird doch möglich sein, (so wie z.B. in diesem Fall: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Router-TG3442DE-erkennt-Laptop-nicht/td-p/1950896/...) mir ein entsprechendes Austauschgerät zu liefern...
Eine Lan-Schnittstelle besitzt mein Gerät nicht und den Kauf eines zusätzlichen Sticks wollte ich eigentlich auch umgehen.
Danke vorab für eure Unterstützung.
Jan
am 17.03.2020 10:59
Da wirst du aber nicht darum herum kommen. VF tauscht die Geräte nicht aus.
Gruß Kurt
am 17.03.2020 11:07
Das scheinen sie aber von Kunde zu Kunde unterschiedlich zu handhaben oder wie erklärt sich der Austausch aus verlinktem Beitrag?
Und wieso lügt mich der Mitarbeiter dann dreist an, falls dem so ist und ein Austausch nicht infrage kommt?
am 17.03.2020 11:18
Also das sind Ausnahmefälle. Die Regel ist das nicht.
Kaufe dir einen AVM Stick und dann hast du deine Ruhe.
Gruß Kurt
am 17.03.2020 11:43
die Hotline MA sind nicht die besten, die meisten hocken in nem Callcenter und arbeiten ihre Liste ab, mehr können die leider nicht!
am 17.03.2020 20:10
Hi Jan,
Du brauchst Dir keinen WLAN Stick kaufen. In den nächsten Tagen kommt eine neue Firmware und diese sollte den Fehler beseitigen.
VG Wallace
am 17.03.2020 20:24