Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2018 09:34
Der Arris TG344DE hat einen USB Anschluss ohne Funktion. Im Menü des Routers erscheint der USB-Anschluss nicht. Lässt sich also nicht konfigurieren.
Für das neueste Modell ist das nicht hinnehmbar. Der vorherige Router von Vodafon hat ohne Probleme meine Bilder über USB im Heimnetzwerk auf die Fernseher übertragen.
Da Arris für diesen Router keinen Support anbietet, da er speziell für Vodafon hergestellt wurde, erwarte ich schnellstmöglich eine Softwarelösung von Vodafon zur Aktivierung des USB-Anschlusses.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.12.2018 13:42
Hallo Dedi,
der Zugriff auf den Port ist aktuell nicht vorgesehen. Wenn das Produktmanagement dies ändert wird dies über Updates angepasst.
Solltest Du dies jetzt benötigen, kannst Du Dir im Handel freie Hardware zulegen, die dies unterstützt.
Gruß Fred
am 23.12.2018 13:42
Hallo Dedi,
der Zugriff auf den Port ist aktuell nicht vorgesehen. Wenn das Produktmanagement dies ändert wird dies über Updates angepasst.
Solltest Du dies jetzt benötigen, kannst Du Dir im Handel freie Hardware zulegen, die dies unterstützt.
Gruß Fred
am 10.06.2019 07:20
Im Support von Vodafone sitzen wirklich lustige Kerlchen, und machen es sich anscheinend
so einfach wie es nur geht.
Wegen Umzug bin ich von der Telekom zu Vodafone gewechselt und hab mich für die 100 Mbit Leitung entschieden inkl. des oben genannten Gerätes.
Auf eurer Seite wird ausdrücklich damit geworben:
USB 3.0 Schnittstellen für externe Geräte
Dieser USB Anschluß ist aber leider unbrauchbar, da man die USB Geräte nicht benutzen kann.
Es gibt einfach keine Einstellungsmöglichkeiten.
Entweder erwarte ich eine Mitteilung, wie man diese konfigurieren kann, oder ich muss auf ein Gerät bestehen, der diese Funktion beherscht.
Natürlich ohne zusätzliche Kosten.
Ich bitte um schnellstmögliche Antwort
Mit freundlichen Grüßen
am 10.06.2019 07:50
"Entweder erwarte ich eine Mitteilung, wie man diese konfigurieren kann, oder ich muss auf ein Gerät bestehen, der diese Funktion beherscht."
Vertragliche Leistung Internet wird erfüllt - job well done.
10.06.2019 07:53 - bearbeitet 10.06.2019 07:53
angegebene Leistungen des Modems, nicht erfüllt