1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris TG3442de paketverlust - neustart hilft kurz
TiSaBe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo vodafone community,

ich habe seit ein paar Wochen immer wieder große Probleme mit Paketverlust beim Arris TG3442de kabel-router.

Bis vor kurzem war es noch kein großes Problem, weil es nur bei Online-spielen aufgetreten ist, allerdings macht es jetzt Zoom-Konferenzen u.Ä. unmöglich.

Der Paketverlust kann kurz ausgesetzt werden, indem ich den Router neu starte, aber nach ein bis 4 Stunden ist der Paketverlust wieder da.

Im Bild unten habe ich die Internet-Verbindung an meinem Desktop, welcher über LAN-kabel verbunden ist, aufgenommen. 

paketverlust.PNG

Ich habe leider kein ersatz-kabel, allerdings würde ich das Kabel als problem ausschließen, da es beim WLAN an meinem Laptop genau das gleiche Problem gibt und des Netzwerkprofil bei pingplotter sehr ähnlich aussieht.

Ich hoffe wir können zu einer Lösung des Problems kommen, da ich zurzeit sehr auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin.

Grüße,

Tim

9 Antworten 9
Wallace
Ex-Moderator:in

Hi Tim,

ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Hilfe, habe die Daten übermittelt

Moni_GK
Moderator:in

Hallo TiSaBe,

die Leitung sieht gut aus. Kannst Du mal einen Vergleichsplotter machen, wenn Du das Gerät mal neugestartet hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hier der plot nach einem neustart

ping_restart.PNG

Moni_GK

Hallo TiSaBe,

viel schöner ist der auch nicht. Wäre ein Tausch des Routers für Dich in Ordnung?

Liebe Grüße
Moni

Ja, das wäre in ordnung.

pRo-Marco

Hi TiSaBe,

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, 

ich habe jetzt einige Zeit gewartet und es ist noch kein Router angekommen. Bei dem Link in der SMS mit dem Ticket steht, dass Ticket sei abgeschlossen.

Tim

Claudia

Hallo TiSaBe,

scheinbar hat da leider was nicht geklappt. Ich habe den alten Auftrag abgeschlossen und einen neuen Tausch eingestellt. Solltest Du nächste Woche keinen Link mit der Sendungsverfolgung bekommen, melde Dich bitte wieder.

Viele Grüße,

Claudia