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Lösung
am 24.04.2020 18:06
Hallo vodafone community,
ich habe seit ein paar Wochen immer wieder große Probleme mit Paketverlust beim Arris TG3442de kabel-router.
Bis vor kurzem war es noch kein großes Problem, weil es nur bei Online-spielen aufgetreten ist, allerdings macht es jetzt Zoom-Konferenzen u.Ä. unmöglich.
Der Paketverlust kann kurz ausgesetzt werden, indem ich den Router neu starte, aber nach ein bis 4 Stunden ist der Paketverlust wieder da.
Im Bild unten habe ich die Internet-Verbindung an meinem Desktop, welcher über LAN-kabel verbunden ist, aufgenommen.
Ich habe leider kein ersatz-kabel, allerdings würde ich das Kabel als problem ausschließen, da es beim WLAN an meinem Laptop genau das gleiche Problem gibt und des Netzwerkprofil bei pingplotter sehr ähnlich aussieht.
Ich hoffe wir können zu einer Lösung des Problems kommen, da ich zurzeit sehr auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin.
Grüße,
Tim
am 27.04.2020 19:12
Hi Tim,
ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 03.05.2020 16:42
Danke für die Hilfe, habe die Daten übermittelt
am 05.05.2020 11:35
Hallo TiSaBe,
die Leitung sieht gut aus. Kannst Du mal einen Vergleichsplotter machen, wenn Du das Gerät mal neugestartet hast.
Liebe Grüße
Moni
am 05.05.2020 13:53
Hier der plot nach einem neustart
am 06.05.2020 18:07
Hallo TiSaBe,
viel schöner ist der auch nicht. Wäre ein Tausch des Routers für Dich in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 06.05.2020 18:11
Ja, das wäre in ordnung.
am 08.05.2020 11:19
Hi TiSaBe,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 10.06.2020 15:22
Hallo Marco,
ich habe jetzt einige Zeit gewartet und es ist noch kein Router angekommen. Bei dem Link in der SMS mit dem Ticket steht, dass Ticket sei abgeschlossen.
Tim
am 12.06.2020 11:20
Hallo TiSaBe,
scheinbar hat da leider was nicht geklappt. Ich habe den alten Auftrag abgeschlossen und einen neuen Tausch eingestellt. Solltest Du nächste Woche keinen Link mit der Sendungsverfolgung bekommen, melde Dich bitte wieder.
Viele Grüße,
Claudia