Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2019 21:08
Guten Abend,
Ich habe seit Woche/Monaten Probleme mich in meinen Router ( Arris TG3442de ) einzuloggen. Ich habe nun auch schon sehr oft wegen diesem Problem mit dem Kundenservice telefoniert. Leider bekommt man jedes mal immer nur die selben Antworten " Längere Zeit vom Strom nehmen " oder " Reset durchführen " oder " Wir geben das Problem weiter " ...
Dies hat mich alles leider nicht weitergebracht, selbst der Kundenservice kann nicht auf den Router zugreifen...
Nun ist mein letztes Telefonat ungefähr 3 Monate und es hat sich bis jetzt noch nichts geändert und ich wurde auch immernoch nicht dazu kontaktiert. Nun wende ich mich verzweifelt hier an die Community.
Sind den solche Probleme mit dem Gerät bekannt und kann ich hier endlich auf Hilfe hoffen ? Oder bin ich dazu gezwungen mir selbst ein nun einen Gigabit fähigen Router zu kaufen um mich nicht wöchentlich über dieses Problem zu ärgern ?
Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
electron89
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2019 12:55
Hallo electron89,
ich habe das Gerät nochmal neu gestartet. Bitte teste es nochmal.
Liebe Grüße
Moni
am 03.12.2019 21:48
Hallo,
probier' doch nochmal einen "richtigen" Reset mit einer Büroklammer.
Irgendwo am Arris findest du ein kleines Loch, darüber mit der Büroklammer mal einen Reset durchführen (ca. 20 bis 30 Sek. "drücken").
Danach den Router mal 10-20 Minuten in Ruhe lassen.
am 04.12.2019 17:43
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
04.12.2019 21:13 - bearbeitet 04.12.2019 21:15
Guten Abend Tobias,
Ich habe Ihnen die geforderten Daten per PN zukommen lassen.
@RobertPdies hat mir leider auch nicht weitergeholfen. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Mit freundlichen Grüßen
electron89
am 08.12.2019 15:25
Sie werden wahrscheinlich noch keinen Fehler o.Ä. gefunden haben? Oder ist meine Nachricht bei Ihnen nicht eingangen?
Grüße electron89
am 09.12.2019 07:32
Hey,
danke für die Daten, und sorry für das späte Feedback. Wir hatten u.a. Systemprobleme, und es ist aktuell auch viel los 🙂
Nun zum Thema; Wenn Du die Box in den Werkszustand zurück setzt, kommst Du weder mit der Eingabe von "Kabel.Box" im Browser auf die Box bzw. mit der 192.168.0.1 (oder bei Bridgemode 192.168.100.1) drauf?
Was passiert da? Gibt es n Timeout oder ne andere Fehlermeldung?
LG
Tobias
am 12.12.2019 22:37
Ich komme ohne Probleme auf die Seite zum einloggen. Es gibt auch beim Loginversuch kein Timeout o.ä..
Ich bekomme lediglich die Fehlermeldung, dass meine Logindaten ( Benutzername ist ja mit admin festgelegt ) nicht korrekt sind bzw. üngültig sind.
Der letzte Kunderservice Mitarbeiter, konnte sich auch nicht Einloggen oder auf das Gerät zugreifen.
Mit freundlichen Grüßen
electron89
am 15.12.2019 15:45
Hallo electron89,
hattest Du Dein Passwort geändert oder nutzt Du das, was auf dem Router steht?
Liebe Grüße
Moni
am 15.12.2019 22:19
Hallo Moni_GK
Neine, ich habe keine Passwörter geändert o.ä. Das ist ja das merkwürdige.
Mit freundlichen Grüßen
electron89
am 16.12.2019 11:00
aber du hast jetzt nicht 0 mit O oder k mit K verwechselt?