Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2018 09:03
Wie der Titel verrät suche ich verzweifelt diese Option im Menü des neuen Routers.
Meine Xbox sowie mein PC erzählen mir, dass mein NAT nur moderat sei, daraufhin habe ich versucht die Ports zu öffnen, aber entweder bin ich unfähig, oder es liegt ein Problem vor, denn es tut sich in Sachen NAT nicht wirklich etwas.
Ich wäre sehr dankbar für jeden Lösungsansatz, denn zu dem Thema hat sich bisher niemand geäußert im Netz, jedenfalls habe ich nichts gefunden.
Sollte es nicht möglich sein die Option zu nutzen, hilft dann wohl nur der Bridge Modus. Eine Anleitung dazu wäre ebenso willkommen.
Vielen Dank für das Lesen meiner Bitte und einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Peter
am 29.11.2018 18:48
Gibt es hierzu keine Aussage? Darf man mit einem Firmware Update rechnen, oder solle man sich daran gewöhnen einen zweiten Router im System zu implementieren?
am 30.11.2018 13:47
30.11.2018 19:58 - bearbeitet 30.11.2018 19:59
Erstmal danke für deine Antwort, aber nun höre zu!
Nachdem ich dann doch die Ports einzeln freigegeben hatte für die Xbox und sie sogar offenes Nat bekam, dachte ich gestern: "Hey nun probiere es doch mal am Pc!"
Muss ja möglich sein auch dort das Xbox Netzwerk "offen" zu machen. Nach 10min des vergeblichen Suchens stellte ich fest, dass die Portfreigabe Option verschwunden ist, weder im Standard Modus noch im Experten Modus ist sie aufzufinden. Gerät neugestartet und selbes Bild, da fing ich an, an mir zu zweifeln.
Doch wie von Zauberhand sind nun PC und Xbox beide mit einem offenen Nat gesegnet und ich habe keine Ahnung wie das angehen kann.
Aber hey, alles läuft und ich frage einfach nicht warum...
Lieben Gruß
am 30.11.2018 20:45
am 30.11.2018 21:18
Nur nebenbei ...
Der Xbox Sup empfiehlt sogar fast schon IPv6.
"Ihre Xbox funktioniert auch ohne IPv6-Verbindung normal. Allerdings ist für eine optimale Benutzererfahrung die Aktivierung von IPv6 in Ihrem Netzwerk empfehlenswert. "
am 01.12.2018 12:03