Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Android/ iPhone - Probleme mit Facebook und YouTube im wlan

Kokik
Smart-Analyzer

Hallo, habe seit 2 Monaten das Problem, dass im wlan sowohl mit iphone,samsung,tablet die apps facebook youtube playstore sehr sehr langsam laden oder auch garnicht.
Bei der hotline von kd konnte mir keiner helfen warte schon seit 4 wochen auf einen rückruf aber nichts passiert.


 


Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
64 Antworten 64
HomeFS
Netzwerkforscher
an deinem PC laufen Facebook und Youtube einwandfrei?
Mehr anzeigen
Billy
Moderator

Bei der Verwendung von einigen Apps auf mobilen Endgeräten mit Android- oder iOS-Software kann es aktuell zu Problemen kommen. Entweder dauert es sehr lange, bis die Applikationen geladen werden, oder sie starten überhaupt nicht. Dies tritt nur bei der Verwendung von IPv6 auf. Hier konnten noch keine bestimmten Betriebssysteme oder App-Versionen eingegrenzt werden.


Wir können im Moment keine Lösung anbieten, da hier eine Anpassung der Applikationen seitens der Inhalteanbieter erforderlich ist. Eine vorübergehende Variante ist, statt der App die mobile Ansicht der Seiten zu verwenden.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Kokik
Smart-Analyzer
Das ja nur die apps auf iphone Samsung und Tablet laufen nicht, so bald ich bei meinem Kumpel im wlan bin läuft alles normal. Meine Eltern haben das gleiche Problem mit kd das die apps sehr langsam oder garnicht laufen im wlan
Mehr anzeigen
Kokik
Smart-Analyzer
Ich habe alles versucht was in diesem Beitrag steht
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/frage-android-iphone-probleme-mit-facebook-und-playstore-uber-wlan

Aber es geht immer noch nicht
Mehr anzeigen
eMKey_W
Netzwerkforscher
wird eine Fritzbox 6360 genutzt?

Schau mal hier:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/probleme-mit-fritzbox-6360
Mehr anzeigen
Kokik
Smart-Analyzer
Nein. Hitron 33e0
Mehr anzeigen
Billy
Moderator

Hallo Kokik,


aktuell wird das Thema durch die zuständigen Abteilungen überprüft. Leider habe ich im Moment noch keine Lösung für dich. Sobald ich eine Information habe, melde ich mich wieder.


VG Billy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Kokik
Smart-Analyzer
Ok Danke, habe gestern bei Hitron angerufen die konnten mir auch nicht helfen.
Mehr anzeigen
Reinhard_Janz
Netzwerkforscher
Gibt es denn überhaupt in absehbarer Zeit eine Lösung?
Mein S4 hat sich am WE auf Android 4.3 upgedatet und seitdem geht fast gar nichts mehr über das W-Lan. Nicht einmal mehr die Nonstop-News-App.
Mehr anzeigen