Archiv_Internet-Geräte

Andauernde Verbindungsabbrüche mit Hitron Kabelmodem und Firmware 4.2.8.9
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,

seit ein paar Wochen bin ich nun Kunde bei Kabel Deutschland, und zwar mit dem Internet&Telefon 100 Tarif.

Allerdings besteht seit Anfang an das Problem, dass das zur Verfügung gestellte Kabel-Modem Hitron CVE-30360 mindestens (!) 1-2x pro Tag abstürzt und kein Internetzugriff mehr möglich ist. Das Modem muss dann jedes Mal mühselig vom Strom genommen werden.

Das Problem scheint hier ja bekannt zu sein, zumindest gibt es hier in der Community zu Hauf Beiträge zu diesem Thema.

Ich habe bereits bei der Technikhotline angerufen, dort konnte man mir nicht helfen. Ich wurde einfach nur von einem Support-Mitarbeiter zum Nächsten weitergeleitet, keiner kannte das Problem und teilweise hat man mich nicht mal ausreden lassen, bevor ich einfach weggedrückt bzw. erneut irgendwo in die Warteschlange gesetzt wurde. Ziemlich ärgerlich.

Nach meinem Kenntnisstand kann mein Problem durch folgende Möglichkeiten gelöst werden:

1. Modem wird von KDG auf neueste Firmware 4.2.8.11 aktualisiert
2. Ein Firmware-Downgrade wird durchgeführt
3. Das Modem wird gegen ein Modem eines anderen Herstellers getauscht, oder gegen eins des selben Herstellers mit anderer Firmware.


Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Gruß
Henry
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser
Die aktuelle Firmware wird bereits verteilt.

Daher werden keine Firmwares mehr für Spezialfälle verteilt.
Auch bei Dir sollte innerhalb der kommenden 2 Wochen die Firmware eingespielt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser
Die aktuelle Firmware wird bereits verteilt.

Daher werden keine Firmwares mehr für Spezialfälle verteilt.
Auch bei Dir sollte innerhalb der kommenden 2 Wochen die Firmware eingespielt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob das auch tatsächlich eintrifft.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Firmware ist drin. Danke.
Mehr anzeigen