Frage
Antwort
Lösung
09.02.2021 09:26 - bearbeitet 09.02.2021 09:27
Guten Morgen,
ich habe einen Wechsel von 1und1 DSL auf Vodafone Kabel initiiert. Der Vertrag mit Vodafone läuft seit Ende 2020, der alte Vertrag mit 1und1 wird in Kürze deaktiviert.
Beim Versuch die Vodafone Station zu installieren konnte ich keine Internet- oder Telefonverbindung herstellen. Der Router wird mir mit DOCSIS offline angezeigt.
Einer meiner Anrufe bei der Hotline ergab, dass noch eine Provisionierung ausstand. Diese wurde nun gestern Nachmittag veranlasst. Ein Störungsticket wurde eingestellt. Es hieß, dass sich das Problem dadurch womöglich bereits nach einer Stunde erledigen sollte. Eine Änderung ergab sich bisher nicht.
Die Frage, die mir die Hotline nicht beantworten konnte ist die, ob ein Techniker ins Haus (Mehrfamilienhaus) kommen muss um zB eine Freigabe oder Ähnliches an der Haustechnik vorzunehmen.
Nun wird die Zeit langsam knapp und da ich im HomeOffice arbeite muss ich für eine stabile Internetverbindung sorgen. Was kann ich noch tun?
am 09.02.2021 10:00
Hallo,
am besten und schnellsten nochmal die Hotline anrufen und sagen, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist.
Gruß Robert
am 17.02.2021 09:47
Letztenendes hat sich meine Vermutung bestätigt: Ein Techniker musste eine Freischaltung an der Haustechnik vornehmen. Das hat schnell und problemlos funktioniert, jedoch musste ich selbst den Techniker aktiv bei Vodafone einfordern. Ich hätte erwartet, dass es sich um eine Standardprozedur handelt, die Vodafon eigenständig veranlasst.
am 17.02.2021 09:59
Vodafone kann nicht wissen ob ein Techniker vor Ort erforderlich ist, in den meisten Fällen wird der nicht benötigt.
Gruß Robert