Archiv_Internet-Geräte

Allgemeine Probleme mit KabelBox
Highlighted
Youngster

Hay zusammen,

ich benutze seit über einem Jahr Kabelbox und bin auch bis zu einem Zeitpunkt sehr zufrieden damit geweesen.

Im Juni 2017 hat alles angefangen. Wir besitzen seit dieser Zeit einen Chromecast (Filme am Fernseher schauen), und seit wir den haben, stürzt unser WLAN immer 2-mal in der Woche ab und es erscheint ein anderes WLAN (UNSERFAMILIENNAME.b) kann man mir da weiterhelfen, oder war das nur ein zufall und es hat was mit dem Router zu tun. 2. Problem: Ich habe mich zur Konfiguration für das Internet bei CBN angemeldet und habe mich dort zurechtgefunden, nur leider habe ich meine Zugangsdaten geändert und habe vergessen es mir aufzuschreiben! Gibt es dort eine Lösung. 3. Problem: seit dem Kabelbrand  August (Neustift - Bayern) haben wir ein viel schlechteres Internet jetzt 2.34 Upload und 77.5 Download, wir hatten aber mehr gebucht. Kann man mir hier weiterhelfen, denn ich neige langsam dazu mir ein DSL zu holen!

mit freundlichen Grüßen,

LorenzDerEchte

2 Antworten 2
Highlighted
Royal-Techie

@LorenzDerEchte schrieb:

 

...

Im Juni 2017 hat alles angefangen. Wir besitzen seit dieser Zeit einen Chromecast (Filme am Fernseher schauen), und seit wir den haben, stürzt unser WLAN immer 2-mal in der Woche ab und es erscheint ein anderes WLAN (UNSERFAMILIENNAME.b) kann man mir da weiterhelfen, ...


Zu deinem Chromecast-Problem:

Die WLAN-SSID: UNSERFAMILIENNAME.b sendet dein Chromecast. Das ist normal, passiert immer dann, wenn dein Chromcast zwar eingerichtet ist, sich aber nicht mit deinem Router verbinden kann, z:B. weil dein WLAN am Router ausgeschaltet ist oder abstürzt. Wenn dein Chromecast sich mit deinem Router korrekt verbinden kann und die Verbindung nicht abbricht, dann wirst du UNSERFAMILIENNAME.b auch nicht mehr sehen.

 

Zu empfehlen wäre eventuell deinen Chrmecast nochmal völlig neu einzurichten. Dazu z.B. über die App 'Google Home' (Android) unter Einstellungen 'WLAN entfernen' und dann über den Fernseher alles neu einrichten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo LorenzDerEchte,

 

ich möchte mich jetzt um Deine Anliegen kümmern.

 

Thema 1: Hilft Dir der Hinweis von @silberstein weiter?

 

Thema 2: Wenn Du Deinen Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, sind wieder die Standard-Zugangsdaten aktiv.

 

Thema 3: Welchen Vertrag habt ihr gebucht? Hapert es am Down- und/oder Upload?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen