abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung gebrauchter FritzBox 6490 Cable (Artikelnummer 2000 2691) an neuem Kabelanschluss
csascsu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin,

ich habe eine gebraucht FritzBox 6490 Cable gekauft und wollte nun meinen schon 7 Jahre alten Hitron Router ablösen. Leider schlägt die Aktiverung fehl, da ich die Fehlermeldung "Leider können Sie die Aktivierung dieses Gerätes nicht durchführen." erscheint. Bevor ich mich nun also in die Warteschleife des Telefonsupport begebe, dachte ich, ich frage erstmal hier nach. Ich einen ähnlichen Thread hat @pRo-Marco sehr gut Hilfe leisten können. Hoffe das klappt in meinem Fall ebenfalls?

 

Danke und viele Grüße,

Steve

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mason
SuperUser
SuperUser

Du hast leider ein rückgabepflichtiges leihgerät gekauft. Dieses wird nicht frei geschaltet

Besorge dir eine 6490 mit Artikelnummer 20002778

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
mason
SuperUser
SuperUser

Du hast leider ein rückgabepflichtiges leihgerät gekauft. Dieses wird nicht frei geschaltet

Besorge dir eine 6490 mit Artikelnummer 20002778

zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Da es sich nicht um die Artikelnummer  20002778 handelt, wird es schwierig, denn bei Deiner Box handelt es sich um eine unterschlagene Mietbox vom Vorbesitzer.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast ja anscheinend selber schon nach der Artikelnummer gegoogelt, daher wundere ich mich etwas was du jetzt hier für eine Antwort erwartest?

Hi und danke für die Antwort. Das ist ja ein Mist...dann wusste der Verkäufer das wohl selber nicht?
Schade. Danke für die schnelle Hilfe. LG Steve

Danke für die schnelle Hilfe. Habe gerade alles mit dem Verkäufer geklärt. Gebe ihm das Gerät wieder.
Schade eigentlich. Hatte mich schon darauf gefreut. Ich wusste garnicht, dass es da Untershciede gibt.

Ich habe nicht nach der Artikelnummer gegoogelt! Habe lediglich alle Infos, welche ich habe zur Verfügung gestellt. Hätte ich das mit der Artikelnummer gewusst, hätte ich garnicht erst hier ins Forum gepostet und schon garnicht erst den Router gekauft 😄

Habe nun den Verkäufer schon kontaktiert und werde das Gerät wieder zurückgeben.

Hallo @csascsu 

 


@csascsu  schrieb:

Das ist ja ein Mist...dann wusste der Verkäufer das wohl selber nicht?


Das wage ich zu bezweifeln. In seiner Kündigungsbestätigung wird ja darauf hingewiesen worden sein das er das Leihgerät an Vodafone zurückschicken muß bzw. auch schon in der Auftragsbestätigung wird darauf hingewiesen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hi @Argantho,

zum Glück konnnte ich alles mit dem Verkäufer klären und tausche das Gerät heute wieder um. 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier im Forum. Jetzt weiß ich worauf ich achten muss.
Wusste nicht, da es bei einem Modell so viele unterschiedliche Artikel gibt.

 

LG Steve

Hallo @csascsu 

... gut das du das mit dem Verkäufer klären konntest.

Bei Kabelrouter ist das halt so das es für Provider ganz spezielle Geräte gibt. Diese sind anhand der Artikelnummern gut zu identifizieren und dürfen auf dem freien Markt auch nicht verkauft werden.

 

Fritzbox 6360 --> diese sind auf den freien Markt überhaupt nicht erhältlich und reine Mietgeräte

Fritzbox 6490 --> nur die Artikelnummer 2000 2778 können als eigenes Endgerät verwendet werden

Fritzbox 6590 --> diese gibt es nicht als Leihgeräte, Artikelnummer egal

Fritzbox 6591 --> nur die Artikelnummer 2000 2857 können als eigenes Endgerät verwendet werden

 

von allen anderen Artikelnummern bitte in Zukunft die Finger lassen ... 😉

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS