Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2020 20:59
Hallo Vodafone-Team
Ich versuche, eine gebrauchte, ungebrandete FRITZ!Box 6590 Cable (Art.-Nr. 20002781) für unseren Vodafone-Anschluss zu aktiveren. Nach Eingabe von Kundennummer und Aktivierungscode (beide definitiv richtig) auf kabelmodemaktivieren.vodafone.de erhalte ich die Fehlermeldung "Ihre Eingabe enthält Fehler" (s. Screenshot).
Der Vorbesitzer hatte die Box auch an einem Vodafone/Kabel Deutschland Anschluss verwendet, heute aber wieder das alte Modem angeschlossen, so dass die MAC-Adresse wieder freigegeben sein sollte.
An der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass gebrauchte Router, die jemals irgendwo angeschlossen waren, nicht mehr an einem Vodafone-Anschluss verwendet werden können, was aber im Widerspruch zu vielen aktuellen Moderatoren-Beiträgen hier im Forum steht.
Jetzt bin ich etwas ratlos und wäre für Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße,
Jan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.11.2020 21:33
hast du es mal mit einem neuen Aktivierungscode probiert?
Gruß Robert
am 05.11.2020 21:33
hast du es mal mit einem neuen Aktivierungscode probiert?
Gruß Robert
am 05.11.2020 23:26
Vielen Dank für den Hinweis @RobertP - das war tatsächlich die Lösung des Problems, mit dem neuen Aktivierungscode funktioniert alles.
Falls Andere zukünftig das gleiche Problem haben sollten - einen neuen Aktivierungscode kann man über diesen Link anfordern: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer
Ich bin noch immer ein baff darüber, dass die beiden Vodafone Hotline-Mitarbeiter auch auf Nachfrage felsenfest behaupteten, dass Kabelrouter, die jemals vorher bei irgendeinem Anbieter angeschlossen waren, nie wieder bei Vodafone angeschlossen werden können.
am 05.11.2020 23:28
Hallo @jan0815 ,
wie @RobertP schon schrieb könntest du es mit einem neuen Aktivierungscode versuchen diesen kannst du hier:
https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer
anfordern, solltest du eine gültige E-Mailadresse bei Vodafone hinterlegt haben wird dir dieser über E-Mail zugestellt.
Gruss
Methusalem1
am 05.11.2020 23:35
Da kam meine Hilfe etwas zu spät, da du den Beitrag auf gelöst gesetzt hast kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben erstelle einfach einen neuen Beitrag hier im Forum.
Gruss
Methusalem1