abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung Technicolor TC4400
Weser2030
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

entsprechend der Vorgehensweise bei anderen Kunden (siehe: Beitrag 1Beitrag 2Beitrag 3 und Beitrag 4) bitte ich um Aktivierung meines Modems Technicolor TC4400.

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Weser2030,

 

wir haben die Antwort erhalten, dass das Technicolor TC4400 mindestens die Firmware-Version SR70.12.33-180327 besitzen, damit das Gerät in unserem Netz aktiviert werden kann. Falls Dein Gerät eine niedrigere Version hat, musst Du Dich für ein Update mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bisher hat noch niemand zurück gemeldet, dass die Box aktiviert wurde.

Ich weiß von einer Person 😉
Bei den anderen versucht Vodafone es herauszuzögern.

Wird auf Dauer aber nicht funktionieren -> Endgerätefreiheit und nicht "Fritzboxfreiheit"

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Weser2030,

 

ich prüfe Dein Anliegen gerne genauer.

 

Bitte schicke mir noch Deine Daten (Name, Anschrift, Kundennummer sowie MAC des TC) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

die PN ist raus.

MfG

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Weser2030,

 

danke für Deine PN.

 

Ich habe bei einer internen Abteilung angefragt. Sobald es etwas Neues gibt, informiere ich Dich. Bitte habe noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Laut @Jens und diesem Beitrag, erfolgt keine Aktivierung der TC4400 (mehr).

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Freischaltung-Technicolor-TC4400/td-p/1625930/page...

Ja das habe ich schon mitbekommen mal schauen wie die Antwort von Sebastian ausfällt, wobei ich mir die Antwort schon fast denken kann

Aber ich werde trotzdem erst mal auf die Antwort warten von Sebastian Smiley (zwinkernd)

MfG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Weser2030,

 

jap, die Antwort ist die gleiche: Das Technicolor TC4400 wird nicht in unserem Netz zugelassen werden. Wir erwarten noch eine genaue Begründung und informieren Dich dann.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es mag ja schön und gut sein die Schnittstellenbeschreibung zu ändern.

Zum Zeitpunkt der Anfrage mein TC4400 bitte zu aktivieren, galt jedoch noch die alte Beschreibung.

Also müssten alle davor zur Aktivierung angefragten TC4400 auch aktiviert werden.

Und warum VF sich da so quer stellt, verstehe ich auch nicht.

Möchte man keine zufriedenen Kunden mehr?

Aber die BNA wurde jetzt auch von mir darüber informiert.