Support:

Archiv_Internet-Geräte

Antworten
Digitalisierer
Akzeptierte Lösung

7390 hinter CBM CH7466 ein Zugriff auf myFritz

Hallo.
Ich habe o.g. Kombi im Einsatz. Wie und was muss ich einstellen, damit ich via myfritz.net auf die 7390 zugreifen kann?
Ich habe die Suche bereits benutzt, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bin doch nicht blöd...
Vielen Dank im Voraus.

Akzeptierte Lösungen
Digitalisierer

Betreff: 7390 hinter CBM CH7466 ein Zugriff auf myFritz

Moin.
Danke für eure Tipps. Das der BridgeMode aktiviert sein muss, weil klar und auch eingestellt gewesen. Das der Zugriff nicht geklappt hat, lag an der Myfritz Registrierung. Hatte dort alle Geräte gelöscht und anschließend nur noch die 7390 wieder eingerichtet.
Seitdem klappt auch der Zugriff von außerhalb.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Digitalisierer

Durch die Rechtschreibkorrektur wurde aus kein ein. Was muss ich machen, um auf die fritzbox von außen zugreifen kann?
Giga-Genie

Hi,

aktiviere im VF KD Kundenportal den Bridge-Mode. Dadurch verhält sich der Kabelrouter wie ein Modem und deine Fritz!Box erhält direkt eine öffentliche IPv4 Adresse und ist somit von außerhalb deines Netzwerkes erreichbar.

Beachte, dass am Kabelrouter nur noch deine Fritz!Box angeschlossen sein darf und die WLAN-Funktion - wenn gebucht - nicht mehr nutzbar ist.

Gruß

SuperUser

Der Bridge-Mode ist nicht nur eine Alternative, sondern zwingend notwendig um diese Kombination zu betreiben.
Digitalisierer

Moin.
Danke für eure Tipps. Das der BridgeMode aktiviert sein muss, weil klar und auch eingestellt gewesen. Das der Zugriff nicht geklappt hat, lag an der Myfritz Registrierung. Hatte dort alle Geräte gelöscht und anschließend nur noch die 7390 wieder eingerichtet.
Seitdem klappt auch der Zugriff von außerhalb.
Moderator

Hey Stillerleser78,

freut mich, dass Du es doch hinbekommen hast.

Wenn das Thema für Dich geklärt ist, würde ich gerne den Beitrag abschließen, gibst Du mir dazu bitte Dein Okay (sofern Du natürlich keine weiteren Fragen hast.. Smiley (fröhlich) )

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Digitalisierer

Hallo Tobias,
der Thread kann geschlossen werden.
Danke.
Highlighted
Moderator

Hey,

vielen Dank für Dein Feedback. Ich mach den Auftrag dann zu Smiley (zwinkernd)

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.