Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Kabel: Ausfall der Dienste im Bereich Donauwörth 

Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
6490 wieder beleben
Highlighted
Netzwerkforscher
Heute wurde meine 6490 getauscht, da die alte sporadisch beim Neustart erst nach mehreren Reboots wieder hochkam, was auch schon mal eine Stunde dauern konnte. Ausserdem gab es Probleme mit der Telefonie. Der AB-Spruch (Standard) wurde sporadisch nicht wiedergegeben und manchmal war man bei Telefonaten nicht zu hören (Fritz Dect Telefone),
Da die neue 6490 einen alten Firmwarestand hatte, war das Einspielen der kompletten Sicherung nicht möglich. Das Einspielen von Teilen war aber zumindest per Webfrontend auswählbar. Nach dem Neustart hab ich eine 6490, die ständig neu startet und ein Techniker wird nicht mehr geschickt, sondern ich soll 3-5 Tage auf eine neue warten und bin jetzt komplett offline.
Die 6490 ist nicht lange genug online um sie über IP zu erreichen. Analoges Telefon zum Resetten ist nicht vorhanden, wobei ich bezweifel, dass das noch funktioniert. Gibt es noch Ideen?
Warum erhält man nicht eine aktuelle Box, auf der sich ein Backup einspielen lässt? Bei 20 Endgeräten mit Port-Forwardings, 5 Telefonnummern, 3 Dect-Telefonen, IP-Telefonen ist ein funktionierendes Backup doch zwingend....
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

versuche mal die Box vom Strom zu nehmen, dann ziehst du das Antennenkabel ab. Steckst dann das Stromkabel wieder rein und wartest bis die Wlan und oder Dect Led konstant leuchtet. Erst dann das Antennenkabel anschliessen.

Am besten kein Backup einspielen. Wird auch so empfohlen von den Community Mitarbeiter um die alten Fehler nicht auf die neue Box zu übernehmen.

Mfg
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Klappt so leider nicht.
Aber bei der heutigen Anzahl von Endgeräten und Konfigurationsmöglichkeiten sollte ein Backup und Restore schon funktionieren...
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo sbrunsch,

die Box zieht sich in der Regel über Nacht die nötigen Updates, um auf den aktuellen Stand zu kommen. Wie Gladiator bereits sagte, sollte man auch vorerst kein Backup aufspielen, weil es nicht ausgeschlossen ist, dass damit alte Fehler auf die neue Box übertragen werden.

Grüße
Marcus
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wenn ich eine Backup- und Restorefunktion anbiete, dann sollte sie schon vernünftig arbeiten und keinen Briefbeschwerer produzieren. Insbesondere sollten nur plausible Daten importiert werden. Austauschbox ist unterwegs und ich muss dann wieder den langen Weg gehen und alles per Hand eingeben.
Mehr anzeigen