Archiv_Internet-Geräte

6490 cable - Firmware 6.35
Netzwerkforscher
Hallo,

in der aktuellen "CHIP" Zeitung ist zu lesen, dass die Firmware 6.35 auch für die 6490 cable verfügbar wäre. Es sollen einige neue Funktionen mit an Board sein.

Wann kann man bei Kabel - Deutschland mit der neuen Firmware rechnen ?

Gruß,

Michael
Mehr anzeigen
17 Antworten 17
App-Professor
Wenn KD der Meinung ist das es Zeit dafür ist. Eine genauere Zeitangabe wirst du leider nicht erfahren.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
KD-Mikle schrieb:
Hallo,

in der aktuellen "CHIP" Zeitung ist zu lesen, dass die Firmware 6.35 auch für die 6490 cable verfügbar wäre. Es sollen einige neue Funktionen mit an Board sein.

Wann kann man bei Kabel - Deutschland mit der neuen Firmware rechnen ?

Gruß,

Michael

Wenn das KD verraten würde, wäre das ja mal eine Informationspolitik, de den Kunden zum Vorteil wäre. Ergo: Darauf kannst Du lange warten (Auf eine Antwort von KD).
Mehr anzeigen
SuperUser
Ich frage mich manchmal wo CHIP so eine Quellen hat....
Glaskugel?

Na klar wird es irgendwann vielleicht möglicherweise auch mal eine 6.35 für die Kabelfritte geben. Ob diese aber die ach so tollen neuen Funktionen mitbringt steht auf einem anderen Papier. Denn die FW unterscheiden sich leider zwischen den Modellreihen.

Aktuell wird für die KD Fritzbox 6490 im Feldtest 6.31 verteilt. Wenn die vor Weihnachten noch ausgerollt wird ist es für KD sportlich.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Vlt gibt es in D noch andere private Kabelanbieter, die schon eine 6.35 verteilen...

Sowie ich das teilweise hier lese, ist es ja zwingend erforderlich eine FW höher 6.26 zu nutzen, wenn man 16 und mehr Downstreamkanäle hat, da wohl bei einigen Konfigurationen die 6490 sich aufhängt oder neustartet
Mehr anzeigen
App-Professor
@spooky

Was ist den aktuell das Maximum das man an downstreamkanälen haben kann? Das höchste was ich bisher gesehen/gehört habe waren 16.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Moin,

24 Kanäle.

Mfg
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn ich bei AVM mich so umsehe, aktuell wird das die 6.30 als Download für die DSL Boxen angeboten.
Im Labor dort, wird die 6.36 zum testen bereitgestellt.
Von daher sehr unwahrscheinlich das ein 6.35 für Kabel-Router von AVM gibt.
Kabel-Router hinken da immer ein bißchen hinterher.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
nun,
es gibt ja schon die 6.31 für die 6490 von KD
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hab ich auch schon gelesen, wohl aber eher zu Testzwecken.
Mehr anzeigen