6490 Cable Update auf Fritz OS7.20
IT-Gott
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 25.08.2020 ist das Fritz OS 7.20 auch für die FritzBox 6490 Cable seitens AVM verfügbar.

Wann wird dieses auf die Mietgeräte seitens Vodafone eingespielt?

https://avm.de/produkte/fritzos/53548/

11 Antworten 11

Hallo @IT-Gott 

@IT-Gott  schrieb:

Jo ehrlich gesagt finde ich das gut nur warum nicht in den anderen Teilen des Netzes?

Ganz einfach ...

Weil die Geräte eine spezielle Firmware, das kdg-Branding, haben. Diese muß erst angepasst und getestet werden, und das dauert in der Regel ein wenig.

@IT-Gott  schrieb:

Sämtliche Endgeräte sind bei mir etweder Kupfer oder WPA3 fähig also will will endlich mehr Sicherheit...

Wenn du immer Uptodate die neusten Sicherheitsfeatures und Updates nutzen möchtest steht es dir frei jederzeit eine eigene Fritzbox zu kaufen und die Updateverwaltung selbst in die Hand zu nehmen. Der Eigentümer des Gerätes entscheidet letztendlich darüber wann die Updates auf sein Gerät eingespielt werden, und bei einem Leihgerät ist das nunmal Vodafone. Vodafone kann auch jederzeit sagen das die 7.20 nicht geeignet ist und das Ausrollen des Updates ablehnen.

Falls du jetzt noch auf die Idee kommen solltest und darauf pochst das du ja "Miete" zahlst muß ich dir auch eine schlechte Nachricht überbringen. Du zahlst die Miete nicht für das Gerät sondern für die Option Homebox, diese beinhaltet eine 2te Telefonleitung und die Möglichkeit bis zu 10 Rufnummern nutzen zu können. Um diese Funktionen nutzen zu können stellt Vodafone dafür die Fritzbox zur Verfügung. Diese ist und bleibt aber Eigentum von Vodafone und dementsprechend entscheidet auch Vodafone ob überhaupt und wann ein neues Update verteilt wird.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ich möchte auch noch Senf dazu geben, es ist dem Kunden jedoch unaktrakktiv gemacht worden eigene Endgeräte zu nutzen, da es einschnitte in deren funktionalität gibt, z.b. nur noch 3 statt 10 Rufnummern uvm.

Außerdem wird ja auch mit einer Fritz Box geworben seitens Vodafone und den vollen funktionsumfang kannst du eben nur nutzen, wenn du auch ein aktuelles OS hast.