Support:

Archiv_Internet-Geräte

Antworten
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

6360 Cable Version 06.50 kein ipv6 mehr?

Hallo,

 

seit dem Update auf Version 06.50 zeigt meine FritzBox 6360 zwar an, dass sie mit einer ipv4 und einer ipv6 Adresse verbunden ist, allerdings bekomme ich zum Beispiel mit meinem Laptop keine ipv6 Adresse mehr zugewiesen.
Welche Einstellungen muss ich denn vornehmen, damit wieder beides funktioniert und auch an die Geräte weitergegeben wird?

Beste Grüße

florianjb


Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Betreff: 6360 Cable Version 06.50 kein ipv6 mehr?

Ich habe gestern noch lange rumgespielt, unter anderem alles mehrmals neu gestartet, die Treiber für Wlan und Lan neu installiert und andere LAN-Kabel verwendet.
Irgendwann hat es dann funktioniert, und ich bekomme immer auch eine ipv6 Adresse zugewiesen.. Smiley (fröhlich)
Der Beitrag kann also zu.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: 6360 Cable Version 06.50 kein ipv6 mehr?

Wahrscheinlich können wir Dir hier erst einmal nur zu einem Werksreset raten, bisher gab es dazu noch keine Meldungen.
Netzwerkforscher

Betreff: 6360 Cable Version 06.50 kein ipv6 mehr?

Einen Werksreset habe ich jetzt gemacht, leider ohne Erfolg.
Gibt es sonst noch etwas was ich ausprobieren kann?
SuperUser

Betreff: 6360 Cable Version 06.50 kein ipv6 mehr?

Welche Einstellungen hast du denn unter Heimnetz IPv6?
Werkeinstellungen?
Netzwerkforscher

Betreff: 6360 Cable Version 06.50 kein ipv6 mehr?

Unter Heimnetz - Heimnetzübersicht - Netzwerkeinstellungen - ipv6 Adressen ist eingestellt:

Unique Local Addresses (ULA) zuweisen, solange keine IPv6-Internetverbindung besteht (empfohlen)

Diese Fritz!Box stellt die Standard Internetverbindung zur Verfügung

Präferenz des Router Advertisement setzen. Höhere Präferenzen werden von Klienten bevorzugt. - mittel

DNSv6-Server auch über Router Advertisement bekanntgeben (RFC 5006)

Lokaler DNSv6-Server: fd00:0:0.0:9ec7:a6ff:fead:b3dd

DHCPv6-Server in der FRITZ!Box für das Heimnetz aktivieren:

Nur DNS-Server zuweisen

SuperUser

Betreff: 6360 Cable Version 06.50 kein ipv6 mehr?

So sieht das beit mir auch aus,....
Habe keine weitere Idee
Netzwerkforscher

Betreff: 6360 Cable Version 06.50 kein ipv6 mehr?

Ich habe gestern noch lange rumgespielt, unter anderem alles mehrmals neu gestartet, die Treiber für Wlan und Lan neu installiert und andere LAN-Kabel verwendet.
Irgendwann hat es dann funktioniert, und ich bekomme immer auch eine ipv6 Adresse zugewiesen.. Smiley (fröhlich)
Der Beitrag kann also zu.
Moderator

Betreff: 6360 Cable Version 06.50 kein ipv6 mehr?

Hallo zusammen,

 

freut mich, dass das Problem behoben wurde Smiley (fröhlich)

 

Wie gewünscht kommt hier ein Schloss ran.

 

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.