1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

500er Leitung im max Tarif mit CB nutzbar?
Anonym26743
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo zusammen,

Eigentlich ne simple Frage, leider hab ich in der Hotline bereits drei verschiedene Antworten drauf erhalten. Vielleicht kann hier jemand mir helfen. Das wäre super! 

Kann ich die CB bei dem max Tarif da bei mir aktuell nur 500 anliegt bei Tarifumstellung weiter nutzen oder muss ich auf eine andere Hardware umsteigen?

Gruß MoritzB

32 Antworten 32
Torsten
SuperUser
SuperUser
@Haegar2609: Bis jetzt ist es so, daß der GigaCable Max auch nach der Mindestvertragslaufzeit bei 39,99 € im Monat bleibt. Ob irgendwann mal Preisanpassungen erfolgen, kann natürlich jetzt noch niemand mit Sicherheit sagen. Allerdings würdest du dann definitiv mit dem 3.1-Gerät den OFDM-Downstream und zusätzlich alle verfügbaren 3.0-DS-Kanäle erhalten, das dürften dann 31 sein.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Torsten:
@Haegar2609: Bis jetzt ist es so, daß der GigaCable Max auch nach der Mindestvertragslaufzeit bei 39,99 € im Monat bleibt. Ob irgendwann mal Preisanpassungen erfolgen, kann natürlich jetzt noch niemand mit Sicherheit sagen. Allerdings würdest du dann definitiv mit dem 3.1-Gerät den OFDM-Downstream und zusätzlich alle verfügbaren 3.0-DS-Kanäle erhalten, das dürften dann 31 sein.

Ich kann dann nur hoffen, daß es so ist, wie du sagst, Torsten. Mal schauen.....die 6660 ist im Moment nicht lieferbar, aber wenn der 1000er Anschluß rund laufen würde, müßte ich mit der 6490 wenigstens um die 500Mbit/s haben, auch wenn die nur Docsis3.0 kann.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da würdest du in kürzester Zeit einen netten Brief von Vodafone erhalten, das du entweder innerhalb einer Woche ein 3.1-Gerät anmeldest oder auf Cable Max 500 runtergestuft wirst - mit der Hälfte des Uploads zum gleichen Preis.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Torsten:
Da würdest du in kürzester Zeit einen netten Brief von Vodafone erhalten, das du entweder innerhalb einer Woche ein 3.1-Gerät anmeldest oder auf Cable Max 500 runtergestuft wirst - mit der Hälfte des Uploads zum gleichen Preis.

Danke für den Hinweis, Torsten......dann sollte ich vielleicht noch warten, bis die 6660 verfügbar ist und der CableMax1000 so von VF auch noch angeboten wird. Da die meisten Gegenstellen noch gar kein Gigabit können, nehme ich mal an, das ich den Unterschied vom 200er zum 1000er Tarif gar nicht so merken würde.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym26743
Digitalisierer
Digitalisierer
.. die 6660 ist aktuell beim Conrad verfügbar. Bei A ausverkauft.
Bin immer noch unschlüssig ob das WLAN der 6660 ausreichend gut ist.? Die 6591 finde ich optisch sehr globig. Meine CB rennt im Wohnzimmer bis 160mbt bei gebuchten 150..Nur in den anderen Räumen hab ich massive Leistungseinbußen.
Grüße MoritzB
Torsten
SuperUser
SuperUser
WLAN ist halt immer ein Glücksspiel und stark von den örtlichen Gegebenheiten abhängig. Massive (Stahlbeton-)Wände, Wasserleitungen, Mikrowellen, DECT-Telefone usw. stören da sehr, ebenfalls natürlich auch andere WLAN-Netze. Darum garantiert dir auch kein Provider irgendeine Bandbreite per WLAN, ausschließlich per (Gigabit-)LAN.
Anonym26743
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi Torsten,
danke für deine Antwort. Ja das ist wohl so... Aber wenn die Box grundsätzlich schlechte WLAN Werte hat da weniger Antennen verbaut.. Wohl?! Dann frag ich mich ob ich nicht lieber bei der CB bleibe, so gerne ich die 500er Leitung grundsätzlich gerne hätte.
Aber auch die VF Station soll nicht der Brüller sein... Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Grüße MoritzB
Torsten
SuperUser
SuperUser
Naja, ich teste sie im OFT. Mir persönlich würde sie aufgrund der fehlenden Möglichkeiten nicht reichen - keine IPv6-Freigaben an einem DS-lite-Anschluss, kein eigener DNS einstellbar etc. Über das WLAN kann ich mich nicht beschweren, das hab ich aber getrennt in 2,4 und 5 GHz mit unterschiedlichen Namen, vorher war es nicht immer so toll, weil alle Geräte über 2,4 verbunden wurden mit den entsprechenden Bandbreiten...
Anonym26743
Digitalisierer
Digitalisierer
Klingt ja grundsätzlich nicht so schlecht..!?
Gibt's noch andere Erfahrungen mit der FB 6660?
Wann wird den ne Nachfolgerbox erscheinen?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Mein Post bezog sich auf die Vodafone Station, nicht die Fritzbox 6660.