Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
5 gHz Wlan funktioniert nicht mehr
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Ich habe mich nun mehrmals an den telefonischen Support gewendet, da mein Wlan-Router anscheinend defekt ist. Beim Ersten mal hieß es noch, ich werde zurückgerufen, um einen Termin zum Tausch des Routers auszumachen. Zurückgerufen wurde ich aber nicht.

Zum Gerät:

Wenn das 5 gHz Wlan aktiviert ist, kann sich kein Gerät mehr verbinden. Änderungen der Einstellungen (Kanal, Frequenzbereich, etc.) oder ein Reset haben keine Besserung herbei geführt. Folglich ist der Router wohl hardware-technisch im Eimer.

Die einzige Lösung der Hotline ist nun nicht mehr das Gerät zu tauschen, sondern den Hersteller anrufen und das unter einer kostenpflichtigen Rufnummer - die Kosten darf ich natürlich tragen. Nun damit bin ich ganz und gar nicht einverstanden: Ich zahle monatlich für dieses Gerät - was ich im Grundsatz im Jahr 2017 schon eine Frechheit finde, aber gut das ist auch meine Entscheidung - und erwarte dafür, dass ich alle Funktionen für die ich zahle auch nutzen kann! 

Genug der Meckerei, ich möchte gerne eine Lösung, in der mein Gerät kostenlos von Ihnen getauscht wird. 

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Tobias,

 

die Vollmacht ist hinterlegt und das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg

Das alte Modem kannst Du dann mit dem Retourenschein kostenlos an uns zurück schicken.

 

Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Moderator

Hi Tobias,

 

bitte entschuldige die lange Wartezeit. Bist Du schon weiter gekommen? Wenn nicht, dann tausche ich Dir den Router gern aus.

Schick mir dazu einfach eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe Ihnen soeben die Daten zukommen lassen. Danke für Ihre Hilfe!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Tobias,

 

die Vollmacht ist hinterlegt und das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg

Das alte Modem kannst Du dann mit dem Retourenschein kostenlos an uns zurück schicken.

 

Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Über eine Rückmeldung würde ich mich auch freuen.


Hier dasselbe Problem:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/5-GHz-hat-keine-BSSID/td-p/1579185

 

Vodafone sollte dafür ein Ticket öffnen.

Für die BSSID (MAC) steht nämlich auf kabel.box NOT AVAILABLE.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin, 

mein Router hier nach zügig getauscht. Ich habe zwar ein gebrauchtes Gerät bekommen, das stört mich aber nicht, denn dieses funktioniert tadelos. 

Ich würde Ihnen raten auch direkt nach einem Tausch Ihres Gerätes zu Fragen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Tobias

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Tobias,

 

freut mich, dass es geklappt hat. Wir geben auch geprüfte Boxen aus Widerrufen oder Vertragsbeendigungen raus. Im Sinne des Umweltschutzes schmeißen wir die nicht weg Smiley (zwinkernd)

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

@gonzofusion Du hast ja schon einen Thread zu Deinem Thema. Wir melden uns dort.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Ich habe jetzt ein neues Gerät erhalten: von Sagemcom FAST5460 auf CBN CH7466CE.
Das 5 GHz-Netzt funktioniert beim ersten Start tadellos.

Ich werde es die nächsten Tage genauer beobachten.

 

Nichtsdestotrotz scheint das Problem bei verschiedenen Geräten mindestens 6 Mal vorhanden zu sein:

 

Sagemcom FAST5460 (2 Mal):

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/5-GHz-hat-keine-BSSID/m-p/1579185#M70435

 

Unbekanntes Gerät (1 Mal):

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/5-gHz-Wlan-funktioniert-nicht-mehr/m-p/1581275#M70...

 

CBN CH7466CE (3 Mal):
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Compal-CH7466CE-5Ghz-Wlan-wird-von-keinem-Ger%C3%A...


Ich würde empfehlen, ein Ticket für das Problem zu öffnen und die eingesendeten Geräte zu untersuchen.

Kurz zusammengefasst: Für die BSSID (MAC) steht auf kabel.box NOT AVAILABLE.

 

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

An dieser Stelle muss ich jetzt leider meine Aussagen revidieren, denn auch mein Austausch Gerät versagt jetzt den Dienst beim 5.0 gHz Wlan. Bei der BSSID in der Routersoftware steht unter 5 gHz nur noch 00:00:.. . Deshalb möchte ich jetzt abermals mein Gerät tauschen, diesmal jedoch gegen ein Gerät ohne WLan-Option. Es scheint aber nicht vorgesehen zu sein auf ein Gerät downzugraden, deshalb melde ich mich wieder hier. 

Ich möchte bitte auf einen einfachen Router ohne WLAN herunter gestuft werden und die Miete für das alte Gerät kündigen.

 

mit freundlichen Grüßen, 

Tobias Klemp

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

die WLAN-Option kannst du z. B. über das VF KD Kontaktformular, Stichwort: Kündigung, mit einer Laufzeit von 4 Wochen beenden. Dadurch wird das WLAN-Funkmodul per Fernwartung abgeschalten. Das Gerät ohne WLAN und mit WLAN sind die gleichen Modelle Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Mehr anzeigen