Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Obernburg am Main: Beeinträchtigung Internet und TV über Kabel 
Schweinfurt: Beeinträchtigung TV über Kabel 

Behoben Hessen, Baden-Württemberg und NRW: Einschränkungen bei der Nutzung der HZ Box über Kabel

Geilenkirchen: Beeinträchtigung von 2G, 4G und 5G über Mobilfunk

Behoben Überregional: Beeinträchtigung Passwort-vergessen-Funktion bei MeinVodafone

USA: Einbuchung und Datennutzung unter 4G bei T-Mobile USA 

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistenten oder frag TOBi.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
2 Fritzboxen per VPN verbinden (LAN-LAN Kopplung)
Gehe zu Lösung
GFXX28
Netz-Profi

Hallo,
hier wurde das Problem geschildert das habe ich auch. (https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/vpn-blockiert)
Da ich aber einen Mac nutze kann ich das angesproche Programm nicht nutzen. Ich benötige eine funktionieren Firmware von VF / KD
Fehler in der Fritzbox (Hombox 3) - VPN-Fehler: xx.myfritz.net, IKE-Error 0x2005
So ist es auch bei mir ...: Im Syslog der Homebox steht lediglich IKE-Error 0x2005 - dazu finde ich keinerlei Infos im Netz. In der Fritzbox am Standort 1 und 2 steht lediglich IKE Error 0x2027 (Timeout).


 


 


 


Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
GFXX28
Netz-Profi
Bei mir wurde in der Nacht die Fritzbox OS 6.31 aufgespielt aber es gibt keine Hinweise was geändert wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Vodafone31
Smart-Analyzer
... ich habe nochmal bei AVM angerufen, der Ball liegt bei KD ... man kann ja nur hoffen dass das Problem mit dem nächten Update behoben ist. Hat schon jemand versucht inwieweit mit einer nachgeschalteten FB dieser Fehler vorübergehend überbrückt werden kann?
Mehr anzeigen
GFXX28
Netz-Profi
leider kann ich das nicht testen dazu fehlt mir eine Box. Weißt du ab welcher Version der Fehler behoben ist/wird?
Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Wie Du ja bereits gelesen hast, ist aktuell die Einrichtung nur mittels cfg Datei möglich.

Da die Konfigurationen nur auf Windows-Maschinen möglich ist mittels dem Programm kann ich Dir nur Google ans Herz legen.

Die cfg Datei kann man auch "händisch" erstellen.

Ob der Fehler durch AVM in der 6.31 gefixxt wurde weiß ich nicht.

Ich hatte mit dem AVM Support jedoch schon bei der 6.08 ein Ticket dazu. Bisher waren die nicht in der Lage dies zu beseitigen.
Mehr anzeigen
GFXX28
Netz-Profi
Vielleicht kann VF/KD was dazu sagen?
Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Was sollen die dazu sagen?

Aktuell ist die Firmware 6.26 die bei KF aktuelle Firmware.

Es gibt wohl erste Pilot Geräte auf denen die 6.31 installiert wurde.

Ob und wann die 6.31 allg. verteilt wird kann Dir auch vom Team niemand sagen. Das hängt damit zusammen wie die neue Firmware in der Erprobung sich verhält.
Mehr anzeigen
GFXX28
Netz-Profi
Doch das sollte mir jemand vom Team sagen können wenn's einer kann dann die Jungs und Mädels von Kabel Deutschland beziehungsweise für Vodafone
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin
Hallo GFXX28,

ein Rollout-Plan liegt uns nicht vor, aber wie im Beitrag von Vodafone31 geschrieben, erstelle ich für euch beide ein Ticket für den Fachbereich. Deine Daten haben wir ja noch, also konnte ich das bei dir gleich erledigen. Du bekommst eine E-Mail, wenn das Ticket geschlossen wird.

LG
Claudia
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
GFXX28
Netz-Profi
Bei mir wurde in der Nacht die Fritzbox OS 6.31 aufgespielt aber es gibt keine Hinweise was geändert wurde.
Mehr anzeigen
Vodafone31
Smart-Analyzer
... Bei mir wurde auch dieOS 6.31 aufgespielt, ich versuche heute Abend ein VPN Lan to Lan einzurichten, hat es bei Dir geklappt? Gruß
Mehr anzeigen