Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
192.168.0.1 nicht erreichbar
Highlighted
Youngster

Mein Home-Netz läuft, sowohl über Kabel als auch über WLAN kann ich kommunizieren.
Ich möchte nun auf dem Router (D-Link DIR615) etwas kontrollieren bzw. konfigurieren. Über die IP-Adresse 192.168.0.1 reagiert er aber nicht, kommt timeout. Hat sich das was geändert bzgl. der Admin-IP-Adresse?


 


Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderator
Hallo Wolfgang Riedel,

welche Adresse dein Router verwendet, bekommst du am einfachsten über die Eigenschaften der Netzwerkverbindung deines PC's heraus. Dort wird dir unter Details die Adresse des Standardgateways angezeigt. Das ist die Adresse deines Routers.

Alternativ kannst du auch die Eingabeaufforderung starten und dort den Befehl "ipconfig" eingeben. Die Gatewayadresse kannst du auch dort ablesen.

Gruß Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Danke an Billy, das war der kleine, aber entscheidende Tipp.
Noch eine Ergänzung für Linux-Nutzer: das betreffende Kommando heißt hier 'lpconfig'
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
heißt das nicht ifconfig?
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Wolfgang Riedel,


danke für deine Rückmeldung. Deinen Beitrag schließe ich ab. Solltest du erneut Fragen haben, kannst du dich jederzeit wieder an die Community wenden. Schöne Pfingsten.


VG Billy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Top Autoren