1000 Mbit und kein Docsis 3.1
memory23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, heute ist die neue Fritzbox 6591 Cabel  von Vodafone angekommen.

Wurde auch gleich angeschlossen und eingerichtet, im Fritz Portal wird unter Kabelinfo nur EuroDOCSIS 3.0 angezeigt und unter Kanäle steht auch nur EuroDOCSIS 3.0 Kanäle.

Speedtest liegen zwischen 480 und 550 mbit im Lan.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.Kanäle 2.pngKanäle.jpgübersicht.jpg

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Schaue mal unter die 4 Sendekanäle, da müsste 1 DOCSIS 3.1 aufgeführt sein. 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ne da steht leider nix, alles was ich auf der Seite sehe, ist auch auf den Screenshots zu sehen.

Dass das in der Übersicht nicht angezeigt wird, könnte an einem Bug liegen.

Aber warum wirklich kein DOCSIS 3.1 bei dir vorhanden ist, kann ich dir nicht sagen. Es ist auch kein Sperrfilter verbaut, sieht man ja an den vorhandenen Frequenzen, der das blockieren könnte.

Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet. Der kann sich das mal genauer anschauen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

wurde die Box denn schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Hab ich jetzt mal gemacht, aber es hat sich nichts geändert

ein Versuch war es zumindest wert

Moni_GK
Moderator:in

Hallo memory23,

möglich das es ein Anzeigefehler ist. Allerdings erklärt das nicht die Geschwindigkeit. Das möchte ich mir mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich bitte im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, die Daten habe ich dir ebend geschickt.

Moni_GK

Hallo memory23,

dass muss sich ein Techniker anschauen. Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Falls ja, unter welcher Rufnummer kann der Kollege den Termin mit Dir machen? (bitte per PN).

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!