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Lösung
am 07.12.2018 15:16
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit mittlerweile 2 Wochen habe ich zu unterschiedlichen Tageszeiten 100 % Pingverlust. Netzintern wurden sämtliche Maßnahmen und auch 2 Störungen wurden bereits in Ihrem System festgehalten. Jeweils ohne Erfolg.
Der Konflikt scheint durch den Router aufzutreten, dieser ist mittlerweile mehrere Jahre im 24/7 Gebrauch mit vereinzelnden Resets. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass trotz der 150 - 200 er Downloadbandbreite nur 8 statt 20 Downstream Kanäle verfügbar sind. Im Upload liegen 4 Kanäle an. Ist das Routermodell einfach zu alt und gewährleistet gar nicht diese Leistung (Systemversion: 2015-09-06 -> soll die neuste lt.Software sein) oder tatsächlich defekt?
Da man mittlerweile 5x mit Ihrer Hotline (Vertragsdaten, Störung, Mobilfunk (dank einer Ihrer Mitarbeiter) zu keinem Ergebnis gekommen ist außer das Herr Entabi (Störungsabteilung) nicht einmal weiß wer sein Arbeitgeber ist, hoffe ich über diesen Weg jemand kompetenten zu finden, der mein Problem lösen kann.
Ich bitte daher um Überprüfung des Anschluss und ggf. Austausch des Gerätes. Die 4,90 EUR für die AVM 6490 möchte ich nicht in Anspruch nehmen. Diese Info muss man Ihnen ja geben, damit nicht gleich wieder die Antwort kommt "Es kann ausgetauscht werden - für monatl. 4,90 EUR" DAS IST KEIN KUNDENSERVICE
Uhrzeit wo ping zu www.google.de nicht erfolgreich war (trotz vorhandener Internetverbindung - Gameserver bspw. erreichbar): 07.12.2018 13:44 Uhr
Re-Provisionierung der CPE brachte kein Erfolg. Es dürfte sich um ein Segmentfehler (siehe Downstream Kanäle) oder Defekt der Hardware handeln.
Bei Fragen stehe ich zur Verfügung.
Gruß
Sandros M.
am 07.12.2018 21:02
am 09.12.2018 00:37
am 09.12.2018 08:30
am 09.12.2018 12:13
am 09.12.2018 12:19
am 11.12.2018 20:05
am 12.12.2018 08:01