abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1 Gbit und Ping verbessern
Belvedius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag liebe Community ich würde gerne mein Internet aufstocken zu dem 1 Gbit Tarif laut der Seite ist es möglich aber dennoch wollte ich mal einen Moderator etc. fragen ob er mal nachsehen könnte.

Nun zum zweiten Punkt in online spielen habe ich zurzeit einen Ping von 38-50 und meine Freunde teilweise auch die Vodafone nutzen aus der Umgebung sind bei ca 20-30 daher wollte ich fragen ob mal meine Leitung gecheckt werden könnte bzw ob es da optimierungen gibt die ich vornehmen kann. Auch wenn es sich wenig anhört etc und viele damit froh wären ist es teilweise deutlich spürbar mit ab und zu aufploppenden gegnern beispielsweise.

Dann nochmal die Frage ich habe zurzeit den 6490 von AVM würde ein Upgrade auf die neue Fritzbox mein Ping Problem verbessern?

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

der Ping mit 30 bis 50 ist normal bei Kabelinet, bei DSL ist es einwenig kleiner, alles unter 100 ms Ping ist nicht relevant!

Der glubb is a Depp
Belvedius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vergiss nicht was ich erwähnt habe mit den aufploppenden Gegnern ich denke an einen packet loss oder ping spikes vielleicht
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Belvedius,

 

diese beiden Themen müssen wir trennen. Beim ersten handelt es sich um eine kaufmännische Sache, beim zweiten um eine technische. Zum zweiten Thema (Technik), solltest Du einen separaten Beitrag erstellen. Nur so kann sich der richtige Mitarbeiter Deinem Anliegen widmen.

 

Zum kaufmännischen: Alle Tarife, in die Du wechseln kannst, findest Du in Deinem Kundenportal. Dort stehen auch die Konditionen und beauftragen kannst Du den Tarifwechsel dort ebenfalls. Andere Angebote haben wir hier auch nicht.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

um welches Spiel Spiele handelt es sich, ich zocke CSgo, Pubg, BF1 , BF5 usw, und kann mit Ping 20 bis 50 locker Spielen, liegt ja auch daran wo der Server hockt, in Spanien oder Schweden ist der Ping dann schon schlechter!

 

Und in den meisten Spielen kannst du dir den Ping und Packetloss anzeigen lassen!

Der glubb is a Depp