Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2018 11:37 - zuletzt bearbeitet am 05.06.2018 12:43 von Der Ritter
Hallo,
wie komme ich denn am schnellsten an eine öffentliche ipv4 ran?
Ich müsste von zuhause auf meine Fritzbox zugreifen, außerdem spinnt seit dem Tarifwechsel mein Routenplaner ;-(
In der Technik heißt es ich müßte im Kundenservice anrufen, dort wurde nach meiner Frage aufgelegt.,.
Kann mir evtl einer von den zahlreichen Moderatoren hier weiterhelfen?
Gruß Carsten
Edit: Verschoben nach Internet-Geräte, da es sich um eine reine Hardware-Thematik handelt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.06.2018 16:45 - bearbeitet 06.06.2018 16:49
Bisher habe ich zuhause nie GPS benutzt, kostet zuviel Akku.
Hat ja auch immer geklappt, bis zu meinem Tarifwechsel und der neuen Fritzbox.
Aber ich kann es heute abend gerne mal testen.
Bei mir in der Firma funktioniert es ja auch, eine FB 7490 mit öffentlicher IPv4 und mein Standort wird sehr genau bestimmt. Arbeite auch bei einem Anbieter von IP-Adressen, daher der Nachtrag.
am 06.06.2018 18:13
Wie zu erwarten war, DualStack ist aktiv @ck2k14
Und was passiert wenn du deinen Standort einmal direkt über LAN1 ermittelts und nicht über WLAN?
Wenn du magst, deine Signalpegel der FB per Bild noch hochladen?
@silberstein macht ja nix das du VDSL nutzt. Zumindest nicht was die Standortbestimmung angeht. Ansonsten sind das aber schon zwei völlig unterschiedliche Techniken.
am 06.06.2018 20:08
am 07.06.2018 09:20
Weiß denn hier keiner mehr Rat?
Auch kein Moderator / Mitarbeiter?
am 07.06.2018 10:54
@ck2k14@ schrieb:
Warum sind meine Pegel wichtig?
Moin @ck2k14,
zur Standortbestimmung wären die Kanäle wohl nicht wichtig, deswegen wenn du magst Nun könnte ja sein das die Werte nicht in der Toleranz sind, haben wir da auch einmal draufgesehen. Für eine Antwort eines Mitarbeiters musst du akteull etwas Geduld haben, haben viel zu tun und das Board wird auch nicht ständig Live moderiert. Die Community ist kein Chat
1. Im Browser die Cookies und Chronik einmal vollständig löschen, hier werden ebenfalls Information zum Standort abgelegt. Die könnten falsch oder veraltet sein. Anschließend deinen Standort prüfen.
2. Der Router wurde schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und von Hand neu eingerichtet? Sofer nicht, mach das mal, aber bitte kein Backup einspielen und erneut den Standort prüfen.
3. Die IP-Adressen bei VF/KD wurde dir neu zugewiesen (deine Umstellung auf DS) aber mit einem falschen Ort in der Datenbank? Hier kann uns nur ein Mitarbeiter weiterhelfen. Wir können in dem Fall nichts machen auser hier abwarten.
Mit dem Anhang kannst du deine Pegel auch gerne selbst einmal prüfen. 20 in Empfangs und 4 in Senderichtung sollten dir angezeigt werden.
Gruß
am 07.06.2018 11:00
Moin,
Cookies löschen habe ich gestern abend schon gemacht, habe auch die App einmal neu installiert. Keine besserung.
Fritzbox werksresettet nicht, habe da ja nix dran gemacht, die Daten kommen ja alle von VF, habe dort halt nur unsere Geräte eingerichtet, Telefone und Handys.
Adressen wurden schon neu zugewiesen, habe ja eine öffentliche v4 Adresse.
Surfen etc geht ja auch, es geht einzig und allein um die Standortinfos. Habe auch mal meine IP gegoogelt, es wird ein Ort angezeigt der keine 20 km von uns weg ist, also völlig ok.
am 07.06.2018 11:52
@ck2k14@ schrieb:
Fritzbox werksresettet nicht, habe da ja nix dran gemacht, die Daten kommen ja alle von VF, habe dort halt nur unsere Geräte eingerichtet, Telefone und Handys.
Nein direkt hast du nichts gemacht @ck2k14 Wenn ich dich richtig verstanden habe, gab es bei dir ein Vertragsupdate, vermutlich Speed-Up und auserdem wurde jetzt angepasst auf DS. Es kann also auch duraus sein das in der Box einfach falsche alte Werte gespeichert sind. Abhilfe oder herausfinden kannst du das nur mit einem Reset, aber ohne ein Backup einzuspielen, weil wenn was faul ist, du mit einem möglichen fehlerhaften Backup die alten Einstellungen gleich wieder einspielst. Das wär dann ein Reset nutzlos. Mach ein Backup / auch Telefonbuch, Werkseinstellung, erneut testen. Hat es nichts gebracht, kannst du die Backups zurückspielen. Was du machst ist natülich dein Ding
am 07.06.2018 13:29
Was für falsche Werte können denn gespeichert sein wenn ich nichts konfiguriere?
Ich habe 2 DECT-Telefone angemedet und 3 Smartphones, mehr habe ich nicht gemacht.
Keine IP-Einstellungen verändert, keinen Telefonbucheintrag gemacht, keinen Anrufbeantworter aktiviert, nichts. Lediglich den Fernzugriff über myfritz. Ansonsten ist die Büchse so wie sie von VF gekommen ist.
Ich kann gerne einen Werksreset machen aber ich denke das wird es nicht sein.
Denn die IP-Adresse kommt ja nicht von mir sondern von VF.
Und ab 1.7. soll ich komplett von zuhause arbeiten, ich hoffe das geht nicht in die Hose...;-(((
Wobei mein Firmen-VPN auch funktioniert, ich hoffe der Rest ab Juli auch.
am 07.06.2018 14:35
am 07.06.2018 14:40
Werde heute Abend oder am Wochenende mal einen Werksreset durchführen, mal schauen.
Was kann es denn noch für Ursachen haben wegen der Lokalisierung? Kann ja wirklich nur die IP sein.
Ich überlege die ganze Zeit welche IP ich mit der alten Fritzbox hatte aber ich komme nicht mehr drauf.
Habe auch schon überlegt ob die IP irgendwo steht (Screenshots, Logs etc), um dann mit der aktuellen zu vergleichen.
Ganz hilflos bin ich ja nicht, da ich auch bei einem VoIP-Anbieter arbeite, aber die Technik von VFKD ist mir gänzlich unbekannt. Wir selber arbeiten auch mit CGN und ich stelle am Tag -zig Kunden auf öffentliche IP um wegen solcher Probleme, aber wenn man selber betroffen ist, kommt nan natürlich auch ins Grübeln...
Ich könnte auch einen Router von uns anschließen aber dazu muß man ja erst wieder bei den Kabelis anrufen das die den Vertrag umstellen, und wenn ich schon an deren Hotline denke bekomme ich Puls...
Schade auch das sich hier kein Mitarbeiter zu Wort meldet...