Übernahme Kabelrouter
Lee_Burger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mir einen neuen (gebrauchten) Vodafone Kabelrouter beschafft und wollte ihn per Telefon auf mich registrieren lassen, da er anscheinend immer noch auf den Vorbesitzer registriert ist. Die nette Dame am Telefon meinte, dies sei nicht möglich, da ihr im System lediglich ein Hardwaretausch meines Uralt-Modems vorgeschlagen wird. Ist dem wirklich so? Da ich hier ein neueres Gerät bereits habe, würde ich ungern auf ein komplett neues zurückgreifen müssen. Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

das geht nicht und der Vorbesitzer hätte den nie an dich weitergeben dürfen, da er Eigentum von Vodafone ist. 

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

das geht nicht und der Vorbesitzer hätte den nie an dich weitergeben dürfen, da er Eigentum von Vodafone ist. 

Gruß Robert 

Hallo,

alles klar, vielen Dank für die Info!

Nur um das klarzustellen: Gib den Kabelrouter zurück und lass dir das Geld wiedergeben - das Gerät ist für dich nutzlos und lediglich "Elektroschrott".

Und der Verkäufer braucht das Gerät im Fall eines Fehlers selbst - ganz davon abgesehen, dass nach Anschluß des Geräts bei dir "sein" (eigener) Kabelrouter deaktiviert wird und er nach einer Kündigung für das nicht zurückgeschickte Gerät Strafe bezahlen muss.

Wenn du einen neuen Kabelrouter brauchst, kannst du dir diesen über die Hotline zusenden - das alte Modem musst du nach Erhalt des neuen Geräts jedoch zurückschicken.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Habe den Verkäufer bereits angeschrieben, dass es wohl besser sein wird, dass er das Gerät wieder zurücknimmt, weil er sich sonst womöglich Ärger einhandelt. Ich denke dazu is alles gesagt.