Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Änderung DS-Lite-Tunnel IPv4 der FritzBox 6490 cable (kdg) in Dual Stack (normale) IPv4 Verbindung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe hier schon Beiträge zu diesem Thema gelesen und auch gesehen, dass einigen schnell geholfen wurde. Deshlab hoffe ich, dass mir auch jemand helfen kann.
Seit gestern ist unsere FritzbBox 6490 cable (kdg) in Betrieb und auch ich kann diese nun auch nicht mehr von extern erreichen. Der Gund ist bei mir sicher auch der DS-Lite-Tunnel IPv4, denn DDNS ist sauber konfiguriert.

Kann sich eventuell ein Moderator meiner Bitte annehmen und unseren Anschluss auf einen normale IPv4 Verbindung ändern? Dafür wäre ich wirklich sehr dankbar!
Auch den Vodafone Homespot, der jetzt aktiv ist, kann ich im Kundenportal nicht abschalten. Kann dies gleich mit-erledigt werden?

Des Weitern habe ich noch eine Frage zur Bandbreite. Wir haben einen 400 Mbit/s Anschluss gebucht. Dies kann ich auch in der Fritzbox so sehen. Mache ich aber einen Speedtest erreiche ich maximal einen Downloadwert von 85 Mbit/s. Das ist meiner Meinung nach viel zu wenig für 400 Mbit/s Nennwert. Ich habe den Speedtest auch zu verschiedenen Zeiten durchgeführt. Heute morgen um ca 7:00 Uhr waren es dann sogar nur noch magere 45 Mbit/s.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was wäre ein Lösungsansatz?

Vielen Dank schon im Voraus!

Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Sebastian,

entschuldige die verspätete Antwort.

Es passt jetzt alles! Ich erreiche meine FritzBox wieder von "außen"!

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Michael,

bitte entschuldige die verzögerte Rückmeldung.

Ich möchte mich jetzt um Deine Anliegen kümmern und zunächst Deinen Anschluss überprüfen.

Bitte schicke mir hierfür Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht.

Danach melde ich mich wieder hier.

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Sebastian,

entschuldige die verspätete Antwort.

Es passt jetzt alles! Ich erreiche meine FritzBox wieder von "außen"!

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Michael,

danke für Deine Rückmeldung.

Ich freue mich, dass die Sache durch mein Zutun erledigt ist und jetzt alles zu Deiner Zufriedenheit funktioniert. Smiley (fröhlich)

Damit schließe ich hier ab.

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen