abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu wenig Datendurchsatz und kein Bridge Modus möglich
Tackle
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Wochen läuft mein Internet, trotz 1000er Leitung, ständig zu langsam (meist zwischen 20 und 600). Ein Techniker war schon da, hat aber nichts gefunden. Der zweite Termin wurde abgesagt, weil angelblich ein Teil irgenwo ausgetauscht würde und es dann wieder läuft. Geht natürlich weiterhin nicht. Jetzt wird mal wieder geprüft.

Ich betreibe eine eigene Fritz 6591, die ich natürlich jedes Mal gegen die Original Arris von Vodafone tauschen muss, sonst wird mir nicht geholfen. Läuft damit übrigens genauso sch..lecht!

Würde gerne den Bridge Modus beim Arris einschalten um damit wenigstens den ewigen Routertausch zu vermeiden und meine 7590 dahinter zu hängen. Wenigstens bis vielleicht mal wieder alles läuft. Aber auch da bekomme ich nur eine Fehlermeldung im Portal.

Die Hotline kann mir nicht helfen. Wundert mich aber auch nicht.

Ich brauche eine eigene Box weil die Arris leider nicht in der Lage ist ein Mesh System zu betreiben. und ich eine Menge an Smart Home dran habe.

Diesen WLAN Hotspot habe ich meines Wissens nicht. Vielleicht weiß wer Rat.

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du dir sicher bist, das der Homespot nicht aktiviert ist, dann kannst du nur warten, bis sich hier ein Mod meldet und dir dann den Bridge Modus aktiviert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


LG


Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!