Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Forumbeiträge

Endgerätefreiheit - Kabel

  Hallo zusammen,   wir haben für Dich alle Infos gesammelt und zeigen Dir hier, wie Du Deinen eigenen Kabel-Router anschließt und aktivierst. Außerdem findest Du in diesem Thread unsere FAQs zu Thema "Freie Routerwahl". Das Gesetz ist seit dem 01. ...

Routerfreiheit Kabel.png

5G temporär ausschalten

Router: ARRIS Touchstone TG3442DE Telefonie-GatewayAktuell habe ich den 2.4 G- und 5 G-Modus aktiv. Wie kann man den 5G-Modus aus- und später wieder eischalten?Auch nach ca. 20 Anrufen bei Vodafone kann das dort Keiner beantworten!Danke   

werweißwas von Smart-Analyzer
  • 195 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Likes

FritzBox MAC freigeben

Hallo,ich habe eine alte FritzBox 6660 aus meinem alten Kabelvertrag und würde diese nun wieder gerne nutzen. Leider blockt Vodafone das ab. Könnt ihr das Gerät bitte freigeben, ich habe ja dafür damals dafür bezahlt und die Gebühr war nicht gerade n...

Bildschirmfoto 2024-04-15 um 17.14.07.png
vkunde15 von Daten-Fan
  • 57 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

VF-Station startet alle paar Tage neu

Guten Tag, eigentlich hatten wir sehr lange ruhe. Wir hatten Jahrelang einen Unitymedia Tarif und seit letztem Jahr Juni haben wir den Vertrag geändert und haben eine VF-Station + Gigabox erhalten. Bis zum 04.03.2024 lief damit auch alles einwandfrei...

Raschi1979 von Smart-Analyzer
  • 43 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Neuer LAN anschluss

Hi zusammen, ich habe im Keller die 4 fach Kabeldose. Der Router steht im Erdgeschoss. Im Keller haben wir keine LAN-Dose. Ich würde nun gerne nachrüsten und im Keller auch die WLAN Geschwindigkeit erhöhen und dort einen Repeater mit LAN verbinden. W...

Joli84 von Youngster
  • 36 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Anrufliste

Bei meinem Router D 781 verschwindet nach jedem Neustart/Stromausfall die gespeicherte Telefon-Anrufliste.Wie kann ich diese wieder herstellen bzw sichern?Danke im Voraus

Umzug FRITZ!Box

Muss ich die FRITZ!Box für einen gleichbleibenden DSL Vertrag zurücksetzen wenn sich auch die PLZ beim Umzug nicht ändert? 

T1310 von Daten-Fan
  • 35 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Statische Route bei FritzBox 6591 Cable

Hallo zusammen,ich bekam bei meinem Vertrag die FrotzBox Cable 6591. Dort habe ich bereits 7 statische Routen eingerichtet. Nun kam ein Update und ich kann keine neue Route mehr erfassen. Damit können die Geräte in meinem neuen 77er-Subnetzwerk dahin...

Gelöst! Bridge Modus: IP ändern

Hallo Forum, ich habe vor Jahren den Router in den Bridge Modus geschaltet. Die IP hat sich in unregelmäßigen Abständen geändert. Aber mindestens seit dem 18. Januar 2024 bin ich immer, wenn ich nachschaue mit dieser IP mit der 11 am Ende unterwegs. ...

eaj von Smart-Analyzer
  • 70 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes