abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN bricht ab
Anonym94155
Youngster
Youngster
Hallo zusammen, 


Wenn ich mein Notebook mit dem Router über WLAN verbine, bricht die Verbindung alle 5 bis 10 Minute ab.

Das passiert jedoch nur mit dem WLAN zu hause. 


Wenn ich mein Notebook mit dem Hotspot von meinem Handy oder mit anderem Netzwerkwerk verbinde (z.B. auf der Arbeit, bei Freunden), tritt das Problem nicht auf.


Woran könnte es liegen? 


Viele Grüße,
Stoyan

1 Antwort 1
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hi Stoyan, 

besteht dein Problem aktuell immer noch?
Kannst du denn deinen Laptop mit einem direkten Lan-Kabel verbinden und treten hierbei Probleme auf?

Können sich andere Endgeräte ganz normal mit dem WLAN verbinden? Falls du es noch nicht überprüft hast, schau mal bitte diesbezüglich nach. Vielleicht kannst du dir ja von jmd einen Laptop leihen?

Hast du schon einmal die Einstellungen deines Laptops überprüft?

Alles Liebe :hearts:

- Janice