abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Verbindungsprobleme mit Sagemcom FAST5460
Marie1996
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen werte Community,

 

ich habe seit geraumer Zeit (eigentlich seit ich das Gerät "Sagemcom FAST 5460"

nutze) das Problem, dass ich bei der WLAN-Verbindung mit meinem Smartphone (aktuell Android 8.1.0) WLAN-Abbrüche habe.

Ich hatte nun seit ein paar Wochen eine Kombi aus einem anderen Modem + Router genutzt, dort war die Verbindung ohne Probleme möglich.

Gibt es denn eine Möglichkeit das Problem zu lösen?

 

Beste Grüße,

Marie

16 Antworten 16
Marie1996
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

Danke für die Mühe.
Das ist definitiv okay - Hoffe, dass dann weniger Probleme auftreten. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marie1996,

 

ich habe das Tauschmodem in Auftrag gegeben. Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du es testen konntest.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marie1996
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Fred,

 

Das Gerät ist scheinbar auch schon auf dem Weg.

Danke für die Mühe!

 

Feedback kommt, sobald es ausreichend getestet werden konnte.

 

Beste Grüße!

Guten Abend!

 

Wir hatten nun ein paar Tage Zeit die neue Box auszuprobieren.

Das WLAN funktioniert nun komplett ohne Probleme und auch die Bandbreite geht stellenweise am Tag sogar bis zu den 200 MBit/s. 🙂 

Vielen Dank für die Hilfe!

Die Schwankungen in der Bandbreite (gerade jetzt sind wir laut Speedtest bei 15 MBit/s) sind sicherlich durch eine zu große Auslastung begründet. Weiß man da möglicherweise schon, wann und ob es da Besserung geben soll?

Beste Grüße!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marie1996,

 

laut der Planung soll zu Ende September 2018 der Bereich entlastet werden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marie1996
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

Wir konnten uns eine ganze Weile testen und bestätigen, dass das Problem mit der ständig niedrigen Bandbreite und dem abbrechenden WLAN tatsächlich am Gerät lag.

 

Danke für die Hilfe.

 

Der Thread kann damit geschlossen werden 🙂 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marie1996,

 

das klingt super, ich freue mich dass das neue Modem behilflich sein konnte 🙂 Ich mach dann hier wie gewünscht ein Haken an das Thema. Wenn Du wieder mal Hilfe brauchst, melde Dich einfach im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!