abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station: Per LAN verb. Geräte bekommen keine IP mehr. Status: Netzwerki
Anonym10150
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen!

Vodafone Station: Per LAN verb. Geräte bekommen keine IP mehr. Status: Netzwerkidentifizierung.
Seit dem Update der Box, welches den Vodafone Hotspot mit sich gebracht hat, habe ich Probleme mit Geräten im LAN. PC, TV, und Fire Stick bekommen keine IPs mehr. Feste IP vergeben geht auch nicht. Sie bekommen stattdessen APIPA Adressen aus dem 169er Netz. Wenn ich die Box factroy resette geht es manchmal wieder, aber so ist das kein Zustand. Ich habe bereits alles getestet, Switche dazwischen entfernt, caches gelöscht, andere Kabel, mehrfach gebootet, stromlos gemacht usw...bringt alles nichts. Nach 1,2 Tagen geht dann mal wieder ein Gerät. MAC-Filter wird nicht verwendet.
Statisches DHCP einstellen in der Station geht auch nicht, da das Gerät dann abstürzt, wenn man auf speichern klickt. Getestet mit 4 Browsern.
WLAN funktioniert wunderbar.

Gruss,
Andreas
4 Antworten 4
Anonym98794
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Andi, 


du hast auch ganz sicher nur einen DHCP Server im Netzwerk am laufen? 


Wenn ja, und nichts anderes Hilft, liegt es an der Box, diese wird wohl einen Defekt haben. 


Bedeutet: Anrufen, neue Box verlangen! Da wirst leider nicht drum rum kommen! 


Ich empfehle aber immer, eine FritzBox, statt der Vodafone Station zu benutzen. 

Ist mit der Telekom und deren Speedport genau das gleiche, dass andauernd etwas nicht funktioniert. 


MfG Dominik 

Anonym10150
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Dominik, ja klar, es läuft nur die Station als DHCP-Server. Momentan geht sie wieder ein paar Tage am Stück. Hätte auch lieber eine FritzBox, aber die gibt´s ja nicht einfach so dazu 🙂

Gruss, Andi
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Eine Fritzbox über Vodafone ist derzeit überhaupt nicht zu bekommen.
Da müsstest du schon eine eigene kaufen.
Anonym10150
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja schade. Welche Modelle empfhehlen sich denn momentan? Konnte man nicht eine per flashen "upgraden"?