abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Arris Router ein Witz
flipkill1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebes Vodafone Team,

 

ich habe bei Ihnen einen Anschluss Búsiness 1000 Internet gebucht mit einer Vodafone Station als Router auch als Arris Router bekannt. 

jetzt wollte ich mal Fragen ob das Gerät ein Witz ist oder ob es den Service von Vodafone wiederspiegelt, der dann eher Besch... ist. 

 

Sorry...

 

1. Wie ist es möglich bei dem Router den DHCP Server zu deaktivieren, ich habe an meinem Business Anschluss einen eigenen DHCP Server. Bevor sie nachsehen es geht nicht ....

Bitte leiten sie das Intern weiter das die entsprechenden Stellen hier endlich Reagieren 

 

2. Selbst wenn ich nun den DHCP Server des Router verwenden muss da man ihn nicht deaktivieren kann... Wie kann es nun sein das ich nur 192.168.x.x Adressen vergeben kann. Also hat jeder Kunde verlogen der eins der anderen RFC1918 Netze intern zuhause nutzt... Ein Witz...

Bitte leiten sie das Intern weiter das die entsprechenden Stellen hier endlich Reagieren 

 

3. Wenn man vom Bridged Mode in der Router Mode wechselt muss man das Gerät resetten da man sich sonst nicht mehr mit dem admin User einloggen kann sondern nur mit einem Vodafone Account "mso"

Bitte leiten sie das Intern weiter das die entsprechenden Stellen hier endlich Reagieren 

 

4.) Im Bridged Mode kommt man garnicht mehr auf das Webinterface da man hier bei eingabe der Router ip "http://192.168.0.1" bzw "http://192.168.100.1" auf HTTPS redirected wird der Router aber keine Konfigurations Seite auf HTTPS bereitstellt.

Bitte leiten sie das Intern weiter das die entsprechenden Stellen hier endlich Reagieren 

Ich bitte um eine Stellungnahme was das alles oll und ob das der Service Anspruch von Vodafone ist solche Geräte an Kunden raus zu geben?

 

Vielen Dank

Gruß Jan

 

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jan,

 

  1. Du kannst jederzeit den Bridgemode aktivieren, falls Du einen eigenen DHCP-Server nutzen möchtest
  2. Wenn Du einen eigenen DHCP-Server nutzt kann dieser auch die anderen Adressbereiche vergeben
  3. Ist mit dem Reset ein Werks- oder Stromreset gemeint?
  4. Das ist mir neu. Leider könne wir es hier nicht nachstellen.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich würde aber gern den Arris Router nehmen und keinen anderen da es kaum Router gibt die das Gigabit vernünftig Natten können ...

Es kann doch nicht sein das ich nicht einmal ein Normales Portforwarding eines Ports auf eine IP in meinem Netz machen kann mit dem Gerät was kann das Gerät eigentlich?

 

Wie kann ich das Port Forwarding nutzen Vodafone, oder geht das auch mal wieder nicht??? 🙂
So langsam kommt mir das Gerät vor als wär es nur ein Switch ....

 

Bitte um eine Antwort Vielen Dank

Gruß Jan

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flipkill2000,

 

mir ist nicht bekannt, dass es Einschränkungen beim Portforwarding oder sonstigen Deiner angesprochenen Punkte geben soll.

 

Ich schau gern mal Deinen Router an, vielleicht kann ich dann etwas herausfinden.

 

Schickst Du mir dazu Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!