abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Telefonnummerregistrieren
Jui1973
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann mir jemand helfen, ich versuche mein Telefon in Gang zu bekommen aber an meiner Fritzbox 6591 kommt immer nur das die Rufnummer aktiv ist aber nicht Registriert.

9 Antworten 9
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jui1973,

 

handelt es sich um ein eigenes Endgerät? Verwendest Du eine Sicherung? Schicke bitte noch die anderen Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich komme aus Baden Würtemberg (73635) habe einen eigenen Router Fritzbox 6591. Der Vertrag ist RED Internet & Phone 1000 Cable. Ich habe bisher noch nicht bei der Hotline angerufen da ich hoffe das mir auf anderem Wege jemand helfen kann, hatte das letzte mal bei der Hotline keine guten Erfahrungen machen müssen. 

Screenshot 2021-09-02 195940.pngScreenshot 2021-09-02 200202.pngScreenshot 2021-09-02 200249.png

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Juli1973,

 

hast Du die SIP-Daten korrekt eingetragen? Ich kann mir das gern mal anschauen.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe exakt dasselbe Problem - nur das ich eine (eigene) Fritz!Box 6490 habe. Icgh musste die Fritz!Box zurücksetzen und habe seitdem zwear eine Rufnummer aktiv, aber keine rtegistriert. SIP-Benutzername (n569010802_1), Passwort und SIP-Registrar (ssl82-v6.telefon.unitymedia.de) habe ich aus Mein Vodafone - SIP-Zugangsdaten herauskopiert. Trotzdem bleibt meine Festnetznummer unregistriert. Was kann ich machen?

 

Bei mir das gleiche Problem mit einer Fritzbox7530. Internet ok aber keine Telefonie. Die Hotline empfiehlt ein Werksreset. Da hängt bei mir viel dran, wie Portfreigaben, Telefonbuch und Eingabe der Zugangsdaten. Es gibt eine eindeutige Ansage das die Nummer nicht registriert ist und die Kunden werden mit ein Werksreset beschäftigt. Das akzeptiere ich nicht und warte nun auf ein Rückruf eines "Menschen" und nicht eines Sprachcomputers. Dann hoffe ich auf eine gemeinsame Prüfung der Zugangsdaten und wenn das stimmt auf eine Entstörung auf der Seite Vodafone. Bei den letzten Störungen hat der Werksreset auch nichts gebracht. Prima wäre auch eine Durchwahl zu ein Supporter um diesen Sprachcomputer zu umgehen. Das Teil scheint technisch 30 Jahre älter als Alexa zu sein und ist leider so nur Abschreckung und kein Service. Bis Monatsende kann ich mein Vertrag noch kündigen. Vodafone, ihr entscheidet ob der Vertrag noch ein Jahr läuft oder ich mal bei ein Mitbewerber anklopfe.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi leolatzi,

 

bei Dir handelt es sich um einen DSL-Anschluss. Machst Du dazu bitte einen eigenen Thread im DSL-Board auf? Vielen Dank.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem (ohne jegliche Änderung an der Fritzbox). Heute habe ich die Rufnummer nochmals neu angelegt und die Zugangsdaten neu aus dem Kundenportal kopiert und eingetragen.

Die Fritzbox meldet nur: "Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung".

 

Es handelt sich um eine Fritzbox 6490 in Kundenbesitz. Es wird der via DHCP zugewiesene DNS Server von Unitymedia verwendet: 80.69.96.12 und 81.210.129.4

 

Registrar: ssl31.telefon.unitymedia.de

 


@Lm847Y  schrieb:

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem (ohne jegliche Änderung an der Fritzbox). Heute habe ich die Rufnummer nochmals neu angelegt und die Zugangsdaten neu aus dem Kundenportal kopiert und eingetragen.

Die Fritzbox meldet nur: "Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung".

 

Es handelt sich um eine Fritzbox 6490 in Kundenbesitz. Es wird der via DHCP zugewiesene DNS Server von Unitymedia verwendet: 80.69.96.12 und 81.210.129.4

 

Registrar: ssl31.telefon.unitymedia.de

 


Das Problem konnte nach drei Telefonaten mit der Hotline gelöst werden. Die angezeigten Zugangsdaten im Kundenportal sind schlichtweg falsch. Dies betrifft den Anmeldenname und den SIP Registrar.

 

Der korrekte SIP-Registrar in meinem Fall lautet: hiq7a-sbcv41a.kabelbw.de

Und als Benutzername die Rufnummer ohne führende "0".

 

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Lm847Y,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten. Verlegener Smiley

Umso mehr freut es mich natürlich, dass Du Dein Anliegen mit Hilfe unserer Hotline lösen konntest. Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim Telefonieren.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!