abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Daten werden nicht angezeigt
Birdy86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich versuche meinen WLAN-Kabelrouter im Bridge Modus zu benutzen, da ich eine bereits vorhandene Fritz Box daran anschließen möchte, um weiterhin mein FritzFon benutzen zu können. 

Leider zeigt es mir in meinem Kundenportal nicht die SIP Daten an, die ich benötige, um über die Fritz Box telefonieren zu können. 

Hier kommt immer die Meldung, dass ich ein Leihgerät benutze und da die Konfiguration bereits vorgenommen wurde. 

 

Woher bekomme ich die SIP Daten, um die FritzBox nutzen zu können?

 

Danke vorab!

 

EDIT: @Birdy86 Board angepasst.

6 Antworten 6
mason
SuperUser
SuperUser
Bei Nutzung des leuhrozter gibt es keine SIP Daten.
Die gibt es nur bei Nutzung eines eigenen modems

Wie kann ich dann den Bridge Mode nutzen und die Telefonie über die FritzBox laufen lassen?

Hi,

 

den Bridge-Mode kannst du über den Punkt Interneteinstellungen über das VF KD Kundenportal aktivieren. Die Telefonie kannst du höchstens analog bei bestimmten Fritz!Box Modellen via Y-Kabel einspeisen. Die Anleitung (ab Schritt 2) findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ue...

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Und das kommt letztendlich auf dein Modell der Fritzbox drauf an
Birdy86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Verstehe..
Eigentlich wollte ich die Fritz Box nur anschließen, da mir sonst die DECT Basis fehlt. Gibt es eine andere Möglichkeit, diese als DECT Basis zu nutzen, ohne dass ich den WLAN Router binden Bridge Mode versetze und SIP Daten brauche?
Danke vorab.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Siehe den Link oben...