abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet fällt ab und zu aus
Korde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servuz!

Ich habe Internet über Kabel.

Das Internet fällt immer wieder aus. Wenn man den Router neu startet geht es wieder. Jetzt ist die Frage, ob es an dem Modem oder an dem Router liegt? Das modem ist auch schon alt. Noch von KabelDeutschland.

Bevor ich mir jetzt einen neuen Router Kaufe, würde ich gern wissen; ob es nicht vielleicht auch an dem Modem liegen könnte? (Ist ein Hitron CVE 30360)

 

DANKE STEFAN

13 Antworten 13

WLAN ist immer vorhanden. Es fehlt ab und zu der Internetzugriff. Der ist nach Neustart des Belkin wieder vorhanden.

@Korde
Google über deinem Hitron :
Der Hitron sollte WLAN haben. Wenn du die WLAN-Option nicht gebucht hast, könntest du den Test nach @reneromann ohne Belkin nur mit einem PC machen, der sich über LAN-Kabel mit dem Hitron verbinden
lässt.

Wenn es dann zu keinen Abbrüchen des Internets kommt, könnte man den Belkin verdächtigen und weiter testen,( Belkin ersetzen),   vielleicht auch mit Hilfe eines Mods.

 

CVE.JPG

 

Nur das Beste für den Kunden 😉

Sprich wenn das Internet ausfällt, verbinde ich meinen PC mit dem Hitron über LAN und schau ob ich Internetzugriff habe.

Gibt es denn Lösungen, womit ich nur noch ein Gerät brauche? Die WLAN funktion für den Hitron macht jetzt für mich keinen Sinn.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Korde 

 

Hallo Korde,

wenn die Wlan-Funktion mit dem Hitron für dich keinen Sinn macht, hast du die Möglichkeit dir ein eigenes Endgerät zuzulegen, Fritzbox 6490 mit der Artikelnummer 20002778 oder die FB 6590 oder die FB 6591 mit der Artikelnummer 20002857.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit die FB 6490 für 4,99 € im Monat zu mieten oder die FB 6591 für 6,99 €, bei beiden Optionen kommt eine einmalige Routertauschgebühr von 29,99 € hinzu.

 

Gruss

Methusalem1

 

Gruss

Methusalem1