abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hardwarefreischaltung FritzBox 6490 Cable
ChrisN93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrtes Community Team,

In den letzten Wochen habe ich immer wieder sehr starken Paketverlust und etwa 1-2 mal täglich fällt das Internet für mehr als 30 min vollständig aus.
Da ich außerdem unzufrieden mit dem Funktionsumfang der Vodafone Box bin, habe ich mich entschieden eine gebrauchte FritzBox zu bestellen mit der Hoffnung, dass die Probleme hiermit besser werden.

Nun habe ich beim Kundenservice angerufen und um eine Freischaltung der Hardware gebeten.
Dies wurde zuerst durchgeführt, hat jedoch nach 2 Tagen immer noch nicht funktioniert.

Nach einem erneuten Anruf stellte sich herraus, dass der Vorbesitzer die Hardware nicht aus seinem Kundenkonto ausgetragen hat und dies anscheinend nicht automatisch bei Vertragswechsel oder Kündigung passiert.
Laut Kundenservice muss der Vorbesitzer dies aktiv selbst machen.

Leider antwortet mir der Verkäufer auf die Bitte nun seit 2 Wochen nicht, die FritzBox bei sich auszutragen.

Können Sie mir hier bitte weiterhelfen?


Viele Grüße,
Christoph Nagy
2 Antworten 2
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Chris93,

leider ist das schwierig. Wir benötigen die Kundendaten damit wir seine FritzBox aus dem System austragen können.
Hat sich der Vorbesitzer inzwischen gemeldet?

VG Ricky
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ChrisN93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Ricky,

Danke für die Rückmeldung.
Leider hat sich der Verkäufer immer noch nicht gemeldet.
Würde die Adresse reichen um das Gerät auszutragen?