abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Cable hat nur 128kbit Geschwindigkeit
HolgerB76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

nun muss ich doch mal im Forum fragen:
Ich habe seit mindestens 1 Jahr die o.g. Fritzbox, vorher das Hitron Modem mit nachgeschalteter einfacher, alter Fritzbox im Bridge Modus genutzt. Die 6490 lief also mindestens 1 JAhr nun gut (bis auf ein paar kürzliche Probleme mit der SIP Registrierung fast jede Nacht). Jedoch hatte ich trotzdem vor, etwas am System umzubauen und hatte dafür das Hitron Modem wieder angeschlossen, die Fritzbox an LAN1. Soweit lief das auch alles auf anhieb (außer Telefon, da gibts wohl keine Möglichkeit, meine Fritzfons zu nutzen ) 
Jedenfalls wollte ich dann hinterher wieder die 6490 direkt anschließen, da bekomme ich kein Internet ! Ich habe nichts verstellt oder dergleichen. Es steht verbunden da, mit einer Speed von 128kbit. Jedoch wird auch keine Seite gefunden. Wie ich gelesen habe, deutet das auf ein nicht aktiviertes Modem. Nun ja, so isses ja nun nicht, aber trotzdem habe ich es versucht. Die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ lässt sich nicht aufrufen. Im Status wird der Host gesucht.. Die DNS Server sind auch vom Anbieter vorgegeben eingestellt. Ich wüßte nicht, was ich noch probieren könnte. Sogar auf Werkseinstellungen lief es nicht. Vorher natürlich gesichert und nun per Backup wiederhergestellt. 

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps !

Grße, Holger

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dass ich mal meine Firewall (ESET genaugesagt) ausschalten soll, hat natürlich keiner gesagt 😄  Das war der Übeltäter. Somit gings dann. Den Aktivierungscode hab ich natürlich nicht mehr gefunden, somit angefordert. 3 Tage per Post stand da.  In 10min war er dann per Mail gekommen.  Smiley (überglücklich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
mason
SuperUser
SuperUser
So bald du das leihgerät anschliesst, wird das eigene Gerät deaktiviert und muss bei erneutem Anschluss neu aktiviert werden.
Warum das in deinem Fall nicht geht, weiss ich nicht.
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

bei Anschluss des Providergerätes werden kundeneigene Geräte aus dem VF KD System gelöscht und sind nicht mehr provisioniert. Deshalb auch die Verbindung von nur 128 kbit/s.

 

Hast du für den Aufruf der Aktivierungsportals auch lange genug gewartet? Durch die geringe Bandbreite kann der Seitenaufbau schon etwas dauern 😉

Hast du die Aktvierung auch schon über verschieden Endgeräte (Smartphone, Tablet) getestet?

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Starte deine FritzBox mal "sauber" neu, also Strom raus, ca. 30s warten, Strom wieder ran.

Und ganz wichtig: KEINE eigenen DNS-Server verwenden, sondern ZWINGEND die vom DHCP bereitgestellten VF-Server benutzen!

Danke schon mal für die Antworten. Also ich habe natürlich auch komplett den Strom getrennt und das für mehrere Minuten. 
Mit einem anderen Gerät habe ich noch nicht getestet... am laptop konnt dann halt irgendwann die leere Seite und wird nicht mehr geladen.
Ich weiß es nicht mehr ganz exakt, aber die erste Einrichtung damals lief super einfach und schnell ab - sowas hätte ich mir gemerkt.
DNS Server sind alle Normal also bereitgestellt.

Was auch extrem nervt, ich habe hier sehr bescheidenen Mobilfunk Empfang ,also zum schreiben muss ich jedesmal wieder das Modem umstöpseln 😞 

Dass ich mal meine Firewall (ESET genaugesagt) ausschalten soll, hat natürlich keiner gesagt 😄  Das war der Übeltäter. Somit gings dann. Den Aktivierungscode hab ich natürlich nicht mehr gefunden, somit angefordert. 3 Tage per Post stand da.  In 10min war er dann per Mail gekommen.  Smiley (überglücklich)

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi HolgerB76,

 

freut mich zu hören, dass Du Dir selber helfen konntest. Ich mache dann hier auch zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!