abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox6490 Pegel im Downstream als auch Upstream zu hoch und nur einen einzigen Kanal im Upstream
BigT72
Digitalisierer
Digitalisierer

moin habe ein problem mit mein Anschluss.

 

Habe mal im Forum www.kdgforum.de mal nach gefragt  da wurde mir gesagt das bei mir der  Verstärker neu einpegelt werden muss 

 

 

_________________________________________________________________________________________

 

Der Pegel ist nämlich sowohl im Downstream als auch Upstream zu hoch und liegt nicht mehr im Normbereich. Außerdem hast du nur einen einzigen Kanal im Upstream. Eigentlich sollten es aber vier sein, d.h. auch da kommt dir Bandbreite abhanden.

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

kabel.JPG

 

 

Hatte schon die Hotline angeruffen dort wurde mir nur gesagt das die erst mal kein Fe´hler feststellen können habe es würde sich in 24-28 stunden sich noch mal einer melden. 

 

Wie kann das kommen das die werte aufeinmal so schlecht sind?

 

25 Antworten 25

eben wurde mir gesagt das die werte immer noch nicht ok sein kann mir das hier jemand bestätigen? 

 

 

Das bekam ich im kdgforum als Antwort 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wenn Du deine US-Geschwindigkeit erreichst ist es gut so . Der US-Pegel könnte aber ca. 6 dB niedriger sein .
 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Anscheinend hat der Techniker wohl keinen Bock gehabt oder hat keine Ahnung von dem was er da tut.
Es müssen immer 4 Kanale vorhanden sein und die Pegel sind viel zu hoch im US (deswegen hast du auch nur 2. Kanäle).
 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
 
kanal 29.06.18.JPG

keiner der moderatoren mehr da??

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BigT72,

 

dass immer vier Upstreams vorhanden sein müssen stimmt so nicht, die Anzahl ist von der Konfiguration abhängig. Viel zu hoch ist der Pegel auch nicht, im Gebäude gibt es aber noch ein anderes Modem mit weit schlechterem Sendepegel, weswegen ich noch einmal einen Techniker beauftragt habe. Die Terminierung erfolgt wie beim letzten Mal direkt mit dem Technikerunternehmen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ok vielen dank.

so der Techniker war eben da schaut jetzt alles super aus danke noch mal für die Hilfe.

 

 

Unbenannt1.JPG

 

Unbenannt2.JPG

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BigT72,


@BigT72@  schrieb:

so der Techniker war eben da schaut jetzt alles super aus danke noch mal für die Hilfe.

 

 

Unbenannt1.JPG

 

Unbenannt2.JPG

 

 


 

 

Die Werte sind doch traumhaft.  

 

Mit den Aufträgen von uns zu den Technikerbesuchen, konnte die Leitung bei Dir entstört werden.

 

Damit schließe ich hier ab und falls Du eine Frage hast, eröffne einfach einen neuen Thread. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!