abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox6490 Pegel im Downstream als auch Upstream zu hoch und nur einen einzigen Kanal im Upstream
BigT72
Digitalisierer
Digitalisierer

moin habe ein problem mit mein Anschluss.

 

Habe mal im Forum www.kdgforum.de mal nach gefragt  da wurde mir gesagt das bei mir der  Verstärker neu einpegelt werden muss 

 

 

_________________________________________________________________________________________

 

Der Pegel ist nämlich sowohl im Downstream als auch Upstream zu hoch und liegt nicht mehr im Normbereich. Außerdem hast du nur einen einzigen Kanal im Upstream. Eigentlich sollten es aber vier sein, d.h. auch da kommt dir Bandbreite abhanden.

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

kabel.JPG

 

 

Hatte schon die Hotline angeruffen dort wurde mir nur gesagt das die erst mal kein Fe´hler feststellen können habe es würde sich in 24-28 stunden sich noch mal einer melden. 

 

Wie kann das kommen das die werte aufeinmal so schlecht sind?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BigT72,


@BigT72@  schrieb:

so der Techniker war eben da schaut jetzt alles super aus danke noch mal für die Hilfe.

 

 

Unbenannt1.JPG

 

Unbenannt2.JPG

 

 


 

 

Die Werte sind doch traumhaft.  

 

Mit den Aufträgen von uns zu den Technikerbesuchen, konnte die Leitung bei Dir entstört werden.

 

Damit schließe ich hier ab und falls Du eine Frage hast, eröffne einfach einen neuen Thread. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ruf die Hotline an, du brauchst nen Techniker der den Anschluß richtig einpegelt, sage einfach Modemwerte total aus der Toleranz, und nicht aufgeben!

 

Und im Inoff VF Forum schreiben fast alle User hier auch!

 

 

Der glubb is a Depp
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BigT72,

 

hast Du Dich schon bei der Hotline gemeldet? Wie ist der aktuelle Stand?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

am donerstag hatte ich da schon angerufen da meinte man zu mir das sich jemand melden wird nur bis jetzt ist nichts passiert. 

 

zzt. ist der download wieder ok aber bei meinen werten hat sich nichts geändert. 

so heute noch mal angerufen nun will man mir eine neue fritzbox schicken, die sollen doch einfach nur die Leitung Neueinpegeln.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BigT72,

 

sollte es nach dem Austausch nicht klappen, melde Dich bitte nur hier. So wird auch eine doppelte Bearbeitung vermieden. 😉

Schick mir dazu schon Deine Kundendaten zu, damit wir da keine Zeit verlieren.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BigT72
Digitalisierer
Digitalisierer

ok danke für deine hilfe habe dir die daten geschickt.

so neue Box ist heute gekommen habe das gefühl das nichts besser ist habe auch immer noch nur ein Kanal im Upstream. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BigT72,

 

genau so ist es. Die Signal stimmen von den Werten nicht und dies sollte ein Techniker vor Ort checken.

Kannst Du zum Termin den Zugang zur Hausanlage gewähren?
Die hinterlegte Handynummer stimmt noch? Falls nicht, korrekte Nummer per PN senden. 😉

Und wenn Du einverstanden bist, wird ein Techniker beauftragt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BigT72
Digitalisierer
Digitalisierer

ja komme unten rein und die Handynummer stimmt noch 0178- ****291 soll ich die neue Box dran lassen oder wieder die alte anschliessen da ist die Aktuelle FW drauf?

kannst mich ja mal eben anrufen.

 

nur der Downlod ist zzt ok eben mal ein test gemacht aber der Upload ist schlecht und muss ich denn Techniker  dann bezahlen?