abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox Cable 6490 erhält kein Update auf 7.12
asshep
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich haeng mich einfach mal an den Thread dran

Ich habe am 7.2.20 eine neue 6490 bekommen ( Tarifwechsel auf Red Internet 200 )

Aktuell hat die Box FritzOS 6.87

Wie komme ich an eine aktuelle 7.xx Version.

Hotline ist eine Katastrophe. Die haben gar nicht gewusst wovon ich rede

 

Danke im voraus

 

Edit: @asshep Ich habe für dich einen eigenen Thread eröffnet. Sich an einem bestehenden mit dranhängen bringt nichts. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo asshep,

 

Danke, jetzt sind wir mit dem Datenschutz auf der sicheren Seite :). Ich habe den Auftrag für das manuelle Update an den Fachbereich gegeben, in den nächsten Tagen sollte es installiert werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
asshep
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, wusste ich nicht

 

Gruss

Peter

Hallo, das ist nicht richtig, ich habe die OS seit Freitag.

 

https://ibb.co/TMSPNnG

 

 

Gruß Janbutt

asshep
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aber ich nicht !

Bist Du im falschen Chat gelandet ?

Ausserdem scheinst Du eine frei Box zu haben. Du hast den Punkt "Auf Updates prüfen". Dann kann man die Updates selbst anstossen. Das wiederum geht aber nicht bei einer Box von Vodafon ( Leihbox )

 

Oder hab ich was verpasst ?

Albertus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hatte im Januar wegen permanenter Störungen des (Kabel)Internet- und Telefonnetzes zweimal einen Tausch der FritzBox Cable 6490 (Leihgerät von Vodafone). Meine Hinweise auf die veraltete Firmware FRITZ!OS: 06.87,     Soll: 7.12 und den Routerhinweis durch 2 Ereignisprotokolle:  "ein Update durch den Diensteanbieter nicht möglich.  Der Server antwortet mit HTTP Statuscode 503"   wurden von Vodafone nie beantwortet.
Ein durchgängiger Service bei Problemen per Ticket - wie bei AVM - und eine schriftliche Form der Störungsmeldung, wie per WhatsApp angeboten, sind bei mir nicht zielführend gewesen. Ein virtueller Assistent "TOBi" ersetzt eben keinen kompetenten MA von Vodafone.

Hallo,

bei mir steht bei mir  neben der OS 7.12 "Auf Updates prüfen"...das kannst du aber auch auf dem Bild sehen.

Es ist eine Box von Vodafone (Leihbox).

Ob du was verpasst hast kann ich dir nicht sagen.

 

Gruß und viel spass

Janbutt

Hallo Janbutt,
leider habe ich bei meiner FritzBox 6490 Cable keine Möglichkeit, das FritzOS zu aktualisieren. Es wird kein Button o.ä. angezeigt.

Modell: FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)FRITZ!OS: 06.87
Danke und Gruß
Albertus
 
 
asshep
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

>> Es wird kein Button o.ä. angezeigt.

Sag ich doch.

Auf eine Leihbox kann man selbst kein Update anstossen, was eigentlich auch klar ist wenn man drüber nachdenkt. Das ist ja nicht "meine" Box sondern nur geliehen ( wie der Name sagt ). Auf die kann nur der Eigentümer das Update anstossen. Würde ich nicht anders machen.

Und deswegen glaub ich auch nicht das der Gute eine Leihbox hat. Aber seis drum

 

Wenn ich mich hier so im Forum umgucke, scheint das aber ein Problem zu sein, das sehr oft auftritt. Und die Lösung ist anscheinend immer

- Daten an Moderator schicken

- der leidet das an die Technilk weiter

- fertig ( irgendwann )

Ich scheue mich als Greenhorn iwie davor die Daten einfach an einen Moderator zu schicken

 

Warum macht man da keinen Sammelthread der von einem Moderator regelmässig abgearbeitet wird. Würde die Sache deutlich vereinfachen. Mein Thread steht ja jetzt auch schon ein paar Tage ohne das sich was tut.

 

Scheint zu sein wie an der Hotline. Entweder man hat Glück und man erwischt jemand kompetentes oder halt nicht

 

in stiller Hoffnung

Peter

 

asshep
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hatte gerade eine Dame von der Hotline am Apparat die einen ganz kompetenten Eindruck gemacht hat. Wusste zumindest gleich von was ich rede

Die klare Aussage

- Die Updates erfolgen automatisiert und koennen von nichts und niemand angetriggert werden. Man kann die Wartezeit evtl etwas beschleunigen indem man ab und an einen Strom Reset macht

 

bis die Tage

Peter  

Moin, meine Box ist eine Leihbox und sie hat das Update bekommen.