abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Exakte Internet Konfiguration ASUS WRT (AC68U)
Siddich
Daten-Fan
Daten-Fan

Grüße euch.

Ich nutze einen ASUS AC68U. Dieser verliert in unregelmäßigen Abständen die Verbindung (DSL).

Warum ich nicht die Easy-Box nutze:

- Port Weiterleitung funktioniert nur sporadisch

- DNS-Server im eigenen Netzwerk nicht möglich bzw. funktioniert nicht.

- Der Router erkennt nicht, wenn ein gerät im Netzwerk auf die eigene Internet-IP zugreift (die eigene Cloud, funktioniert nicht mit der Gigbabit netzwerkgeschwindigkeit sondern mit der Geschwindigkeit des Internet anschlusses, was natürlich lächerlich langsam ist (im Vergleich)).

Ich habe einen 16.000 - DSL-Leitung gebucht. Davon kommen sowohl mit Easybox, als auch mit Asus router maximal 13.000 an.

Nun schafft es die Easy-Box eine relativ stabile Verbindung herzustellen (auch 13.000). Der ASUS Router schafft die selbe Geschwindigkeit, die Verbindung wird aber immer wieder unterbrochen.

Ich gehe davon aus, dass eine der Einstellungen in den DSL-Settings falsch ist. Im Bild unten sieht man meine aktuelle Konfiguration.

 

MFG

Siddich

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Siddich,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Support für Router anderer Hersteller kann ich hier als Moderator leider nicht übernehmen.

 

Falls Dir hier keines unserer Community-Mitglieder weiterhelfen können sollte, macht es eventuell Sinn, Dich an den Hersteller zu wenden.

 

Sonst fällt mir hier nur ein Anpassungen an den Stabilitätseinstellungen vorzunehmen. Dies wirkt sich jedoch vermutlich negativ auf die Bandbreite aus.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!